abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox FRITZ!Box 6591 Cable nicht über MyFritz erreichbar
MaikSemper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

nach der Einrichtung der neuen HomeBox Fritz!Box 6591 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich kann nicht auf mein angeschlossenes NAS zugreifen, auch die Fritz.Box ist über MyFritz nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der Fritz.Box, die ich nicht überall nutzen kann. So ist das Produkt für mich leider nicht nutzbar. An wen kann ich mich wenden, um das Problem beheben zu lassen ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du aus Vodafone-West (BaWü, Hessen, NRW) kommst, wendest du dich einfach an den Support, und läßt dich auf Dualstack umstellen.

Sonst hast du i.d.R. nur die Möglichkeit, dir eine eigene Fritzbox zu kaufen.

 

Alternativen:

  • Überprüfe mal, ob dein Handy-Provider IPv6 kann.
  • Einige NAS-Hersteller (z.B. Synology) bieten Tools an um das Problem zu umgehen
  • Verwende Portmapper wie https://www.feste-ip.net/

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo 

Beachte bitte den vorletzten Satz in dem Artikel:

"Doch Achtung: Der Fernzugriff auf Ihre IPv6-Fritzbox klappt nur, wenn Sie mit Ihrem Fernzugriffs-Client (Smartphone, Notebook …) in einem Netzwerk (LAN, WLAN, Mobilfunknetz) mit IPv6-Anbindung angemeldet sind."

Genau das hat er aber derzeit nicht.