TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2020 20:46
Hallo liebes Vodafone-Team,
nach der Einrichtung der neuen HomeBox Fritz!Box 6591 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich kann nicht auf mein angeschlossenes NAS zugreifen, auch die Fritz.Box ist über MyFritz nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der Fritz.Box, die ich nicht überall nutzen kann. So ist das Produkt für mich leider nicht nutzbar. An wen kann ich mich wenden, um das Problem beheben zu lassen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 16.09.2020 20:53
Wenn du aus Vodafone-West (BaWü, Hessen, NRW) kommst, wendest du dich einfach an den Support, und läßt dich auf Dualstack umstellen.
Sonst hast du i.d.R. nur die Möglichkeit, dir eine eigene Fritzbox zu kaufen.
Alternativen:
am 16.09.2020 21:04
am 16.09.2020 22:26
Beachte bitte den vorletzten Satz in dem Artikel:
"Doch Achtung: Der Fernzugriff auf Ihre IPv6-Fritzbox klappt nur, wenn Sie mit Ihrem Fernzugriffs-Client (Smartphone, Notebook …) in einem Netzwerk (LAN, WLAN, Mobilfunknetz) mit IPv6-Anbindung angemeldet sind."
Genau das hat er aber derzeit nicht.