abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Option kündigen und eigene FritzBox verwenden. Tauschgebühr nicht rechtmäßig.
TomKyle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es kann nicht sein, dass wenn ich die Homebox Option kündige, den Mietrouter zurückschicke und gleichzeitig bekanntgebe dass ich zukünftig eine eigene Fritzbox nutzen möchte, mir eine Gebühr aufgezwungen wird.

 

Wenn Vodafone auf die Vertragserfüllung besteht und mir ein Standard Moden zusenden möchte, dann aber bitte ohne die Kunden mit frechen Tauschgebühren zu belasten.

 

Bevor ich mir vor Jahren zur Miete eine Fritzbox bestellt habe, befand sich ein Standard Modem in meinem Besitz. Ich wurde aufgefordert das Modem mit dem eintreffen der Fritzbox zurückzuschicken. Dieses hätte auch gleich in meinem Besitz bleiben können. Und jetzt soll ich dafür knapp 30€ bezahlen? NEVER EVER! Es muss die Möglichkeit geben die Homebox Option zu kündigen, ohne dass kosten für mich enstehen. Wie man es dreht und wendet, die Möglichkeit besteht momentan nicht! Es sei denn ich zahle weiterhin 5€ Miete im Monat für eine veraltete Fritzbox, welche ich mir mitterweile schon 2x selbst hätte kaufen können.

 

Ich habe den Sachverhalt rechtlich prüfen lassen und werde Vodafone diesbezüglich von der Verbraucherzentrale abmahnen lassen.

 

Beste Grüße

 

 

15 Antworten 15

soll ich dich benachrichtigen wenn das durch ist? ich verliere nicht...

 

aber dann schick mir auch bitte ein selfie mit deinem gesichtsausdruck.

 

deal? alles klar!

@TomKyle 

 

Das war aber schon immer so. Aber ich gebe dir natürlich Recht, durch die Bezeichnung Homebox Option, denkt man natürlich, das es sich bei den monatlichen Gebühren um eine Leihgebühr für den Router handelt. Darum auch die Tauschkosten.

 

Aber bleibt natürlich dir überlassen, wenn dir das nicht passt. Ich sehe hier für dich aber leider überhaupt keine Chance an den Gebühren vorbei zu kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und genau das ist der grund warum es diese gebühr überhaupt noch gibt... "keine chance"? das sehe ich aber ganz anders...

 

ich kann nur jeden ermutigen mal den mund aufzumachen und auch gegenan zu gehen, dann passiert auch was...

 

Dann halte uns auf den laufenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@TomKyle 

Bei Vertragsabschluß hast du folgendes mit deiner Unterschrift bestätigt und akzeptiert

Lies bitte einmal was dort bei "Gerätetausch" steht ...

 

Tarifwechsel.PNG

 

Und bei der Kündigung der Option Homebox ist nunmal ein Gerätetausch erforderlich !!!

Da wird dir niemand helfen können.

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomKyle,

 

Ihr habt Euch dazu ja schon rege ausgetauscht. In der Preisliste ist es für Dich nachvollziehbar, dass diese Kosten anfallen. Argantho war so nett sie zu posten.

 

Da alles gesagt worden ist, würde ich an Deinen Beitrag ein Schloss machen, wenn Du damit einverstanden bist?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!