abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Option - Kein Telefon mehr in Fritzbox in eigener FritzBox 6490 cable
weynisse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community.

Ich habe heute eine Portierung bestehender Rufnummern bei Vodafone Business in meinen Kabelvertrag telefonisch beantragt. Da es insgesamt 4 Nummern mit der bisherigen Bestandsnummer im Kabel werden, wurde ohne Aufpreis auf die HomeBox Option umgestellt. Schon heute, noch 3 Wochen vor der Portierung, dann mit 2 zusätzlichen vorübergehenden Nummern. Meine alte Nummer war ja seit Jahren in der Fritzbox eingerichtet, aber mit Umschaltung leuchtet jetzt die rote Lampe und Telefonie ist nicht mehr verfügbar. Die in meinem Kundenportal hinterlegten SIP-Daten scheinen nicht mehr zu funktionieren. Was, wie und warum ist passiert? Telefon an FON1. Ich finde bisher nichts dazu im Netz. Gibt es Ideen? Danke für jede Hilfe 🙂 Gruß weynisse.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem wurde gelöst. Ein extrem kompetenter und netter Techniker hat mich angerufen und mir die SIP-Daten telefonisch durchgegeben 🙂 Im Anschluss gab es noch diverse "Geheimtipps" für die FritzBox. Ich bin ziemlich begeistert von diesem persönlichen Support. Trotzdem hätte die Kundenberaterin bei Buchung der HomeBox Option auf die sich ändernden SIP-Daten für die bestehende Rufnummer hinweisen müssen. Abzüge hier in der B-Note.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
weynisse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update nach Rücksprache mit dem Kundenservice.

Ich solle meine eigene Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen???? Die Telefonkonfiguration würde bei der HomeBox Option nur von Vodafone aus stattfinden, keine eigenen SIP-Daten mehr. Das habe ich erstmal abgelehnt, da ich den Router aufwändig für berufliche Zwecke konfiguriert habe und mir hier nichts zerstören möchte. Klar könnte ich ein Backup der Einstellungen machen und wieder einspielen, sehe aber hier erstmal nicht die Notwendigkeit. Die Techniker würden dann die Telefoniedaten von Hand aufspielen. Darauf warte ich jetzt seit Stunden. Mir auch schleierhaft, wie überhaupt bei einem Kundengerät eine derartige Fernwartung funktionieren soll. Das Ärgerliche ist, dass man mir von solchen Fallstricken natürlich bei der Buchung der HomeBox Option gestern nichts gesagt hat. Ich warte weiter auf die Lösung des Problems.

Problem wurde gelöst. Ein extrem kompetenter und netter Techniker hat mich angerufen und mir die SIP-Daten telefonisch durchgegeben 🙂 Im Anschluss gab es noch diverse "Geheimtipps" für die FritzBox. Ich bin ziemlich begeistert von diesem persönlichen Support. Trotzdem hätte die Kundenberaterin bei Buchung der HomeBox Option auf die sich ändernden SIP-Daten für die bestehende Rufnummer hinweisen müssen. Abzüge hier in der B-Note.