abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home Office mit Vodafone Station nicht möglich ?
Frank-Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

wir haben ein Riesen-Problem mit der Vodafone Station ( Kabel ), da kein Home Office damit möglich ist.

Nach unzähligen Anrufen beim Kundendienst, bzw. Störung haben wir z.T. völlig unterschiedliche Informationen bekommen, die aber alle keine Abhilfe schaffen konnten. Vodafone hat uns bereits eine Ipv4 Adresse freigeschaltet, ebenfalls habe ich die Firewall komplett deaktiviert und trotzdem kann die Verbindung nicht aufgebaut werden. Ich bin schon am überlegen mir einen neuen Router ( Fritzbox 6591 ) zuzulegen , allerdings ist die Box vergriffen und lohnen tut sie sich auch nicht wirklich für mich, da ich im Oktober von der 1000 MB Leitung zurück zu 50, bzw. 100 MB Leitung wechseln werde. Den BridgeModus möchte ich eigentlich auch nicht nutzen, da ich mir dafür dann ja auch wieder zusätzlich einen Router kaufen müsste und auch nicht weiß, ob es dann damit funktioniert. Wer hat eine Idee, wie eine Verbindung per VPN ( Cisco AnyConnect ) zu meinem Firmennetzwerk funktionieren könnte ? Ist das einen Einstellungssache, brauch ich tatsächlich eine Fritzbox 6591 cable, oder kann ich die Vodafone Station behalten und auf ein Update, etc. warten ? 

Viele Grüße 

Frank

 

33 Antworten 33

Versuche mal eines deaktiviere mal die Firewall.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin,

 

alles schon ausprobiert, Firewall aus, etc. Wie gesagt, eine öffentliche IPv4 habe ich von Vodafone bekommen und es funktioniert auch damit einfach nicht. Es nervt einfach.

Ich werde es am Wochenende mal mit dem Bridge Modus versuchen und mich dann nochmals bei Euch melden.

 

Danke und Grüße

Frank

 

Damit muss es auf jeden Fall funktionieren, denn damit hast du 100%ig eine IPv4.

 

Wichtig um den Bridge Mode zu aktivieren, muss der Homespot ausgeschaltet sein.  Sollte dieser noch aktiviert sein, würde es nach dem Abschalten 7 Tage dauern bis sich der Bridge Modus aktivieren lässt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei mir funktioniert die VPN Verbindung in die Firma einwandfrei, egal ob Bridge-Mode oder nicht. Ich würde an deiner Stelle den Support des Arbeitgebers anrufen, die haben in der Regel schon Erfahrung mit diversen Internetprovidern und können oft hilfreiche Tipps geben.

Also, den Bridge Modus habe ich nicht eingestellt. Letze Woche hat mich der Vodafone Service angerufen und mich darüber informiert, dass an dem Problem mit der Vodafone Station gearbeitet wird. Hierzu wurde der Hersteller informiert. Offensichtlich scheint es ein sehr bekanntes Problem im Hause Vodafone zu sein und sehr viele Beschwerden zu geben, weil funktionierendes Home Office, gerade in dieser besonderen Zeit auch besonders wichtig ist. Lt. Eurem Techniker gibt es nur noch mit einigen wenigen VPN Anbietern Probleme, dazu gehört leider auch Cisco Any Connect, welches unser Arbeitgeber nutzt. Ich bin gespannt. Mittlerweile ist eine weitere Woche vergangen und der Zugang via VPN funktioniert leider noch immer nicht. Wir werden dann erstmal weiterhin mit dem Smartphone Hotspot via LTE von zu Hause aus arbeiten. ....

Viele Grüße

Frank

 

Welche Box hast du denn genau?

Bei mir funktioniert Homeoffice (VPN) über Cisco AnyConnect mit der Vodafone Station CGA4233DE absolut problemlos, sowohl per LAN Kabel als auch über WLAN.

Grüße.

Genau diese Box habe ich auch...🙄

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank-Hamburg,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Lass im Anschluss eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns den Anschluss mal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin, Daten habe ich Dir gerade gesendet.

Gruß Frank

 

Ich habe die gleichen Probleme gehabt.

Nicht lange rumärgern. Bridge mode und dann eine günstige FritzBox irgendwo schießen, dann klappts auch mit dem Home Office. Vielleicht hat ja auch ein Bekannter noch irgendwas rumliegen. Inzwischen müssten ja tausende von den Dingern irgendwo in den Schubladen verstauben. Muss ja keine riesige Investition werden, aber man sollte sich fragen, wieviel ist einem der ganze Ärger wert?

 

Sehe gerade, du hühnerst ja schon fast einen Monat damit rum. Du hast aber echt ein dickes Fell. Smiley (überglücklich)

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!