Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

BEHOBEN: Kabel: Ausfall Internet&Telefon im Raum Hannover

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Home Office mit Vodafone Station nicht möglich ?
Highlighted
SuperUser

Versuche mal eines deaktiviere mal die Firewall.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

alles schon ausprobiert, Firewall aus, etc. Wie gesagt, eine öffentliche IPv4 habe ich von Vodafone bekommen und es funktioniert auch damit einfach nicht. Es nervt einfach.

Ich werde es am Wochenende mal mit dem Bridge Modus versuchen und mich dann nochmals bei Euch melden.

Danke und Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Damit muss es auf jeden Fall funktionieren, denn damit hast du 100%ig eine IPv4.

Wichtig um den Bridge Mode zu aktivieren, muss der Homespot ausgeschaltet sein.  Sollte dieser noch aktiviert sein, würde es nach dem Abschalten 7 Tage dauern bis sich der Bridge Modus aktivieren lässt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Bei mir funktioniert die VPN Verbindung in die Firma einwandfrei, egal ob Bridge-Mode oder nicht. Ich würde an deiner Stelle den Support des Arbeitgebers anrufen, die haben in der Regel schon Erfahrung mit diversen Internetprovidern und können oft hilfreiche Tipps geben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also, den Bridge Modus habe ich nicht eingestellt. Letze Woche hat mich der Vodafone Service angerufen und mich darüber informiert, dass an dem Problem mit der Vodafone Station gearbeitet wird. Hierzu wurde der Hersteller informiert. Offensichtlich scheint es ein sehr bekanntes Problem im Hause Vodafone zu sein und sehr viele Beschwerden zu geben, weil funktionierendes Home Office, gerade in dieser besonderen Zeit auch besonders wichtig ist. Lt. Eurem Techniker gibt es nur noch mit einigen wenigen VPN Anbietern Probleme, dazu gehört leider auch Cisco Any Connect, welches unser Arbeitgeber nutzt. Ich bin gespannt. Mittlerweile ist eine weitere Woche vergangen und der Zugang via VPN funktioniert leider noch immer nicht. Wir werden dann erstmal weiterhin mit dem Smartphone Hotspot via LTE von zu Hause aus arbeiten. ....

Viele Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Welche Box hast du denn genau?

Bei mir funktioniert Homeoffice (VPN) über Cisco AnyConnect mit der Vodafone Station CGA4233DE absolut problemlos, sowohl per LAN Kabel als auch über WLAN.

Grüße.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau diese Box habe ich auch...🙄

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Frank-Hamburg,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

Lass im Anschluss eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns den Anschluss mal genauer an.

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Martin, Daten habe ich Dir gerade gesendet.

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich habe die gleichen Probleme gehabt.

Nicht lange rumärgern. Bridge mode und dann eine günstige FritzBox irgendwo schießen, dann klappts auch mit dem Home Office. Vielleicht hat ja auch ein Bekannter noch irgendwas rumliegen. Inzwischen müssten ja tausende von den Dingern irgendwo in den Schubladen verstauben. Muss ja keine riesige Investition werden, aber man sollte sich fragen, wieviel ist einem der ganze Ärger wert?

Sehe gerade, du hühnerst ja schon fast einen Monat damit rum. Du hast aber echt ein dickes Fell. Smiley (überglücklich)

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Mehr anzeigen