abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hoher Ping unzumutbares Inter
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community.

Vielleicht weiß jemand Rat oder jemand von Vodafone erhebt sich endlich mal von seinem Sitz.

Wir sind vor einigen Monaten umgezogen und haben hierbei einen neuen Router erhalten. Eine Fritzbox 6490 cable.

Internet haben wir eine 100 MBit Leitung.

Jetzt zum Problem:

Abends ist das Internet eigentlich nicht nutzbar. Sprich: PlayStation spielen ist aufgrund eines Pings von über 300 nicht machbar. Ebenfalls Film streamen oder oder oder. pingplotter Test zeigt die selben miserablen Ergebnisse. Die Geräte hängen über LAN an der Box außer der Tv der über wlan.

Jemand eine Lösung ? Die Hotline ist dazu Unfähigkeit ... Antwort hier ist die das es an unseren Geräten liegt wenn das Internet nicht schnell genug ist etc. pp.

16 Antworten 16
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr wird mir leider nicht angezeigt. Lustig ist wir haben heute die Störung bei Vodafone gemeldet laut denen gibt es kein Problem. Da platzt mir echt der Kragen. Und hier möchte ja anscheinend niemand von Vodafone Stellung dazu nehmen.

Es gibt hier keine 24/7 Moderation.

Es ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Es kann sein das der Störer kurzzeitig wieder weg war.

Bei welcher Nr. hattest du angrufen ? 

Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja schon klar sorry. Bin da einfach nur genervt schon weil wir vorher Probleme hatten endlich mal ne neue fritzbox zu bekommen und jetzt das.
Ob die Störung kurzfristig weg war kann ich natürlich nicht beurteilen, es hieß sie testen zwischen 8-11 die Sms kam um 9. Wir haben seit 6 Uhr konstant das selbe Problem. Sky Ticket läuft nicht Amazon Prime das selbe. PlayStation spielen können wir vergessen da der Ping konstant über 340 schießt und man aus dem Spiel fliegt.

Bei der Störungshotline 0800 52 66625
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist der ping um 8uhr morgens inordnung. Bzw nachts so um 1uhr rum?
Kann sein das ihr eine segmentauslastung habt..
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein leider nicht. Wir haben dauerhaft das selbe Problem. Es wird minimal besser um solche zeiten
reneromann
SuperUser
SuperUser
@MasterScorpion
Das ist kein kurzzeitiger Störer, sondern die Pegel im Downstream sind so niedrig, dass das Signal nicht mehr sauber empfangen wird. Hier muss der Verstärker neu eingepegelt werden (rund 10 dB mehr Verstärkung) - dann kann man schauen, ob weitere Pronleme vorliegen.

@Sesoydulce
Die weiteren Kanäle kommen beim Schieben nach links über die Tabelle.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sesoydulce,

 

tut mir Leid, dass Du warten musstest. Wurde inzwischen bereits ein Techniker beauftragt? Wenn das nicht der Fall ist, sende mir bitte Deine Daten (Adresse und Kundennummer) und schreib dann noch einmal hier, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!