Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Hoher Ping bei Spielen

Joernyyy
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, ich bin echt sauer auf euch, habe seit dem 21.12.2020 ein zu hoen ping beim spielen habe mich bei der störung gemeldet und die haben gesagt sie kümmern sich und dann gesagt war alles ok habe mich immer wieder gemeldet und in zwichen bekomme ich nur noch die meldung das mit dem anschluss alles ok ist laut dem techniker der mehrmals da war (wo mir auch 2 mal was für berechnet wurde) hatt gesagt von den werten ist alles ok und er kann da nix machen. Habe mich dann immer wieder gemeldet und werde nur immer abgespeißt das alles in ordnung sei was ja nicht der fall ist und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll außer brutal vor zu gehen.   der witz ist das ich den bei der störung am televon schon öfter gesagt habe wenn ich mein handy nehme ist alles gut habe ein ping von 17 und über lan an der box ist er bei 200-500 was ja nicht sein kann, habe die box zu einem freund im selben ort mitgenommen da getestet und da war alles gut nur bei mir klapt es nicht aber vodafone ist ja der meinung bei dem karbel netz ist alles ok was nicht sein kann da es ja auf anderen wegen geht und das ist auch erst seit dem 21.12.2020 so voher war alles gut.   wenn da nicht bald was ändert muss ich leider härtere maßnahmen ergreifen.   das geld für die techniker akzeptire ich so nicht und für das nicht gehende internet auch nicht mehr da es das nicht wert ist so habe ja kein nutzen von.    binn echt nur noch sauer bin schon lange kunde und es war immer alles ok und jetzt bekommt ihr es nicht geschissen das kann es nicht sein und das als bisnis kunde das einfach nur da neben!

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
reneromann
SuperUser

Da der Ping nicht vertragsrelevant ist, ist ein hoher Ping kein Mangel am Vertrag, der zu irgendetwas berechtigen würde. Insbesondere dann nicht, wenn der Sprung außerhalb des Netzes von Vodafone auftritt - und dazu reicht ein "nehme ich mal zum Kumpel mit" als Test nicht aus.

 

Solange die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten ankommen, wirst du auch die Technikerkosten bezahlen müssen - denn der Techniker prüft nur, ob die gebuchte Geschwindigkeit per LAN ankommt.

Mehr anzeigen
Joernyyy
Smart-Analyzer

das ist mir auch klar aber das kann es nicht sein da es ja voher nicht so war und wenn es mit handy geht was auch vodafon netz ist kann das ja nicht angehen das es so in ordnung ist und wenn die kosten so abgebucht werden dann buche ich die zurück da es so nicht in ordnung ist.    und das zum kumpel mitnehmen und da geht es ist ja schon ein beweiß das es hier nicht in ordnung ist weil es ja bei dem geht und das im selben ort  da kann man nicht sagen es so ok.

 

habe eben noch mal bei der störung angerufen und die dame sagte auch das kann so nicht sein das es nicht gelöst wurde und das tikit immer geschlossen wird und hatt auch noch mal gesagt wie das alles gelaufen ist ist komisch und ihr so auch noch nicht unter gekommen hat die beiden techniker kosten jetst zur reklamation gegeben und das 11 oder 12 tikit auf gemacht mit der bitte es nicht so zu schlißen wenn die werte so stimmen da es ja mit hotspot vom handy im vodafon netz geht was heist das es ja nicht an der seite ligen kann die außerhalb des netzes ist und nur am netz vom kabel bin mal gespannt was jetzt kommt nur das mit wenn das so weiter geht bald gantz der draht aus der mütze geht !

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Nochmal: Ping-Zeiten sind NICHT vertraglich vereinbart - lediglich die Geschwindigkeiten sind vereinbart.

Wenn also die Geschwindigkeiten passen, dann liegt kein Mangel vor - und in dem Fall wäre ein Technikereinsatz dann auch kostenpflichtig.

 

Und nur weil die Box an einem gänzlich anderen Anschluss funktioniert, hat dies keinerlei Aussagekraft. Denn es ist nicht sichergestellt, dass das Routing von deinem Anschluss heraus identisch ist mit dem Routing vom anderen Anschluss. Denn die Daten gehen nicht zwingend immer den gleichen Weg. Gleiches gilt auch für das Handynetz, was meist ebenfalls über ganz andere Kabelstrecken angebunden ist.

 

Des Weiteren wäre es vielleicht auch mal angebracht, die grundsätzlichen Fragen zu beantworten --> hier! 

Mehr anzeigen
Joernyyy
Smart-Analyzer

das habe ich schon verstanden !!!

 

dann müst ihr ja beim Routing was geändert haben am 21.12.2020 sonst währe das ja nicht so und ja auch das habe ich verstanden...  

 

aber sauer bin ich trosdem da der anschluss so kein nutzen für mich hatt da ich ihn zu 90% zum spilen nutze und er so für mich nutzlos ist da das nicht geht und ich auf den ping angewisen bin was ja auch 9 jahre immer gut geklappt hat und alle anderen die da noch von betroffen sind tuhen mir auch leid da ich sicher nicht da mit aleine stehe was so keinen guten eindruck macht...     würde euch so auch nicht weiter entfehlen und muss mich dann leider auf kurtz oder lang von euch trennen. Weiterentfehlen kann ich euch so leider auch nicht mehr !!!

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Business Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?                    Fritzbox6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?              von euch
  • Welcher Fehler tritt auf?        Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?     LAN  1GB
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?               Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?                Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung     21.12.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.     Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?          Test der verbindung aus der verne und vom Techniker (alles gut)
  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Niedersachsen

 

Würde mich freuen wenn sie das Problem trosdem lösen könten da ich ein guter kunde bin mit kabel und handy (handy seit dem ich 18 bin)

 

alle messungen sind um ca 2 uhr erstellt worden

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Joernyyy
Smart-Analyzer

Habe ihnen die Nachricht Privat zukommen lassen

 

Betreff ist :  

Hoher Ping bei Spielen

 

LG

 

Jörn

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Wieviel Zeit ist zwischen den beiden Screenshots vergangen?

Da auf dem ersten Bild alles soweit (noch) gut ausschaut, hingegen auf dem 2. Bild eine Störung des Rückkanals sichtbar ist, die zu Einschränkungen im Upload führt.

Mehr anzeigen
Joernyyy
Smart-Analyzer

Keine habe die beide zur gleichen zeit gemacht wenn es hoch kommt vll 20 sek

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

@Tobias das ist ja genau bzw fast genau das gleiche Problem wie bei mir ab 19uhr abends..

 

Paar upload Kanäle gehen von der modulation runter und es tritt paketloss von ca 1.2%  auf...

 

Da muss irgendwas größeres sein.. 

Mehr anzeigen