abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe nach Umzug - keine Leistung und der Kundenservice ist keiner
Rudi202113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich hatte zum 28.05. meinen Umzug gemeldet, mir wurde bestätigt, dass Internet am neuen Wohnort auch verfügbar ist. Bis heute leider nicht. Vodafone hat den falschen Techniker hergeschickt, dann den richtigen, dem die Infos vom vorherigen fehlten und auch er konnte so nicht arbeiten.
Über den Kundenservice habe ich immer wieder über die Lage aufgeklärt, aber es kam scheinbar nicht an. Der Versuch von Kabel auf DSL zu wechseln scheiterte beim Kundenservice ebenfalls. Zu guterletzt habe ich mit einer Dame im Kündigungsservice gesprochen, zum einen ließ sie mich nicht ausreden worum es überhaupt geht und zum anderen habe ich jetzt scheinbar eine Kündigung zu November hinterlegt. Ich bin immernoch ohne Internet und weiß nicht mehr weiter.
Gruß
Rudi
39 Antworten 39
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi202113,

 

war dies der Techniker für DSL oder Kabel?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

das war der Techniker für Kabel. Wie beschrieben, um zu DSL zu wechseln kam ich nie bei der richtigen Stelle im Kundenservice an, jede/r hat mich an wen anders verwiesen.

Gruß

Rudi

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi202113, 

was hat denn der Techniker festgestellt, warum es an Deiner neuen Adresse nicht geht?

Ich schau es mir gern mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

danke für deine Meldung. Ich habe dir die Daten gestern gesendet.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rudi202113,

 

danke schon mal für die PN mit deinen Daten.

 

Leider erschließt sich mir dein Anliegen immer noch nicht ganz. Laut Technikerprotokoll wurde letztendlich die Installation an der neuen Adresse durchgeführt. Der Router wird mir auch als online angezeigt.

 

Wenn der Anschluss steht, ist ein Wechsel auf DSL ja überflüssig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,

letzte Woche Mittwoch wurde die Verbindung hergestellt.

dabei hat der Techniker in die Wohnung meines Nachbarn gebohrt, was sich erst einige Stunden später herausstellte. Ich habe dazu den Kundenservice per Telefon informieren können. Dazu und zu einer Gutschrift für die 4 Wochen ohne Internet wollte mir die Kollegin eine Email senden, die bis heute nicht angekommen ist.

Das ist der aktuelle Stand. Fotoa der Bohrung in die Nachbarwohnung sende ich bei Bedarf gern in privater Nachricht.

 

Gruß

Rudi

Entschuldigung, Stephan natürlich.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rudi202113,

 

die Gutschrift selber wurde bereits beauftragt. Die wird dann auf der nächsten Rechnung für dich ersichtlich sein.

 

Das mit der Bohrung ist leider nicht vermerkt. Schicke mir mal bitte das Foto dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

da ich keine Bestätigung bekommen habe, hatte ich das Lastschriftmandat zurückgezogen. Die Zahlung für den Rückläufer und den Umzug habe ich händisch angewiesen.

Sobald ich eine Bestätigung über die Gutschrift erhalte, richte ich gern wieder ein neues Lastschriftmandat ein.

 

Die Fotos habe ich in privater Nachricht gesendet.

 

Gruß

Rudi