abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei Vertragswechsel wegen anstehendem Vertragsende
zwergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
2 Jahre sind langesam wieder um und ich habe ein nettes Angebot gefunden
Internet&Telefon (1000MBit) + GigaTV Cable:
https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/?icmp=kip-2p-index:kip-3p-ind...

Zur Zeit habe ich das Angebot, aber derzeit zahle ich viel mehr.
Des weiteren habe ich seit einiger Zeit Probleme (Abstürze) mit der GigaTV Box - Sodass eine Neue sicherlich meine Absturz Probleme beheben würden.

Ich könnte das auch einfach kündigen und neeinen neues Vertarg machen, aber ein wechsel wäre da unbürokratischer.
Bitte um Hilfe.

Gruß Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

wie schon geschrieben, können wir keine abweichende Tarife oder Preise hier in der Community anbieten. Es wurde auch schon einiges dazu geschrieben, was für Hindernisse bei eine Abschluss über einen andere im Haushalt lebende Person auftreten können. Nicht zu vergessen ist der eventuelle Verlust der Rufnummern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@zwergl  Ein Wechsel nach den 24 Monaten ist immer zum Regulären Grundpreis möglich oder gehts dir um die 6 Freimonate?

Hallo,
Danke für die schnelle Reaktion.
Naja 6 Freimonate? sind doch nett oder wäre da auch ein Vertragsinhaberwechsel nötig?
Aber so hätte ich einen Vertrag mit allem zusammen I-Net&Teflefon&TV = geringer Preis, oder irre ich
Kündigen/Neuvertrag könnte man machen aber macht doch sehr viel Aufwand.
Ser letzte Wechsel wurde auch nach meinen Wünschen hier vollzogen.
Aber zB. einen neuen Router Fritzbox 6660 kann ich ja dann auch bekommen, oder geht der Wechsel auch so. (ist ja eh per Miete)
Und wie schon erwähnt eine neue Gigabox da die alte einfachn nur abnervt, sorry aber immer alle 2 Tage neustarten da beokomme ich immer Ärger mit meiner Frau.

Gruß super Job den Ihr macht
Matthias 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

wir können hier leider keine Rückgewinnungsangebote oder ähnliches machen. Wir könnten in der Tat nur die ganz normalen Tarifwechsel anbieten, welche Du in der Regel auch im Kundenportal findest. Gerne tauschen wir auch deine Box, wenn wir einen defekt feststellen, die Frage ist, ob das für Dich der richtige Schritt wäre.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@zwergl 

Nach Ablauf der 2 Jahre verlängert sich der Vertrag nicht mehr automatisch um weitere 12 Monate. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag und kannst jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Durch die kurzen Kündigungsfristen ist ein bestehender Vertrag häufig schneller deaktiviert (mit Rufnummernverlust) als ein neuer Vertrag zustande kommt. Für Cable Neukundenangebote gibt es eine Sperrfrist von 3 Monaten als Bestands- bzw. ehemaliger Bestandskunde.

zwergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, okay dann bleibt mir nur die Kündigung und dann Neukundenantrag auf mich (vorher wars meine Frau).

Um die Vorteile des Neuvertrages (Günstiger, neue Giga Box, neue Fritzbox) zu nutzen.

Wenn das so gewollt ist mach ich das.

Schade das man einem langjährige Kunden da nicht entgegen kommt. Und Neukunden bevorteilt werden. Letzte mal war dies noch möglich.

Oder können Sie mir sonst ein Angebot  machen (Die 6 Monate mal außenvor).

Gruss M.G.

 

@zwergl 

Die Sperrfrist bei den Neukundenkonditionen von 3 Monate gilt auch für alle Haushaltsmitglieder - also auch für dich.

Neukunden werden nicht bevorteilt. Als Du Neukunde warst, hast Du etwaige Geschenke, Rabatte, Vorteile bereits erhalten.

 

Langjährige Kunden profitieren von den vereinbarten, günstigen und stabilen Preisen und oft Neukundengeschenke zu Beginn des Vertrages.

 

Wenn 100% der Kunden den Kündigungen/Neuanmelden Weg für irgendwelche erneuten Prämien gehen, steigen die Preise übrigens für alle Kunden und Tarife - das Geld holt sich Vodafone natürlich einfach über die Tarife zurück.

Ruf doch bei der kundigungsvermeidung an. Gibt dauerhaft günstige Tarife die günstiger sind als die eigentlichen bestandskundenpreise.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

wie schon geschrieben, können wir keine abweichende Tarife oder Preise hier in der Community anbieten. Es wurde auch schon einiges dazu geschrieben, was für Hindernisse bei eine Abschluss über einen andere im Haushalt lebende Person auftreten können. Nicht zu vergessen ist der eventuelle Verlust der Rufnummern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!