abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei Vertragsübernahme nach Sterbefall
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

 

mein Großvater ist 2019 verstorben. Nach Durchschit der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass der Vertrag bei Vodafone bisher noch immer auf seinen Namen läuft. Ich würde den Vertrag gern auf meine Großmutter umschreiben lassen, da Sie an der gleichen Adresse wohnhaft ist, und der Vertrag dort aktiv ist. Ich selbst habe eine entsprechende Vertragsvollmacht damals bei Kabel Deutschland mit hinterlegen lassen.

 

Da meine Großmutter keine Erfahrung mit sowas hat, hat Sie mich beauftragt den Vertrag umschreiben zu lassen.

Die Lastschrift von Vodafone läuft ja bisher ohne Probleme.

 

Die Kundennummer von meinem Großvater liegt mir vor - sodass wir den Vertrag problemlos ändern können.

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Für die Übernahme des Vertrags benötigen wir eine formlose schriftliche Mitteilung des neue Vertragspartner. Folgende Angaben sollten darin enthalten sein:

 

Name, Vorname

Adresse

Geburtsdatum

Bankverbindung

Telefonnummer

E-Mailadresse (sofern vorhanden)

 

Der einfachste und schnellste Weg ist über unser Kontaktformular. Als Anfragegrund gibst Du dort einfach "Vertragsübernahme" an.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Für die Übernahme des Vertrags benötigen wir eine formlose schriftliche Mitteilung des neue Vertragspartner. Folgende Angaben sollten darin enthalten sein:

 

Name, Vorname

Adresse

Geburtsdatum

Bankverbindung

Telefonnummer

E-Mailadresse (sofern vorhanden)

 

Der einfachste und schnellste Weg ist über unser Kontaktformular. Als Anfragegrund gibst Du dort einfach "Vertragsübernahme" an.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

danke nochmal für die Informationen. Der Vertrag wurde übernommen, das Schreiben dazu haben wir bekommen. Ich wollte jetzt noch einen Aktivierungscode zusenden lassen, damit ich den Account für meine Oma anlegen kann.

 

Leider erhalten wir diesen nicht per Post (warten seit über 1 Woche auf Post). Ich gehe davon aus, dass evtl. dort noch eine alte E-Mailadresse hinterlegt ist. Die neue E-Mailadresse hatte ich aber mitgeteilt.

 

Evtl. könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen. Ich würde euch gern die Kundennummer und ggf. nochmal die neue Mailadresse meiner Oma mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RaptorX2,

 

da schauen wir gerne mal nach, damit es auch mit dem Aktivierungscode klappt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

PN ist gerade raus!

 

MfG

RaptorX2

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RaptorX2,

 

danke für die PN.

 

In dem Kundendatensatz stand noch eine ganz andere E-Mailadresse drin. Deswegen wird es wohl mit der Zusendung nicht geklappt haben.

 

Die Adresse, die du mir jetzt gegeben hast, habe ich jetzt eingetragen. Diese Adresse bitte einmal bestätigen und dann noch mal hier im Beitrag melden. Wir schicken dann den Code an diese Adresse zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi, E-Mailadresse ist bestätigt.

 

MfG

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

ich habe den Aktivierungscode noch mal raus geschickt. Sag Bescheid, sobald alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Super DANKE! Hat alles geklappt. Danke für eure schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RaptorX2,

 

perfekt.

 

Dann mach ich hier zu und ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!