abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping
CouchsportlerR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend langsam bin ich genervt leider...
Eigentlich super zufrieden mit Vodafone, aber habe jeden Abend einen 120er Ping und somit unmöglich Online Spiele zu spielen da es einfach nur laggt...
Tagsüber alles in Ordnung 20er Ping aber Abends 20 - 23 Uhr macht es keinen Sinn mehr 😞

Habe den Standart Vodafone Router mit 200. 000er Leitung und 50.000Upload

Bitte um abhilfe

Mfg
27 Antworten 27
CouchsportlerR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super danke
Werde ich testen und mich melden

Guten Abend leider ist alles noch viel schlimmer geworden Ping geht teilweise über 150 😞

anbei die Bilder speedtest3.pngpingplotter3.png

 

Mfg Couchsportlerr

Und hier der Speedtest ohne Firewall

speedtest4.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CouchsportlerR,

 

was ist das für eine easybox? Hast Du am Modem noch einen Router hängen? Wenn ja, bitte ohne direkt am Modem testen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CouchsportlerR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin ich habe die "Vodafone Station" bekommen so heisst der Router bei euch auf der Seite

Mfg
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CouchsportlerR,

 

in der Tat. Da hat sich wohl einer bei den Programmierern einen Spaß erlaubt. EasyBox suggeriert ein DSL-Modem.

 

Dann hängt dies mit der Auslastung des Ortsnetzes zusammen. Vormittags ist es vollkommen in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CouchsportlerR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend ja genau meistens ab 20 Uhr bis 23 Uhr dann bricht hier alles zusammen

Mfg
CouchsportlerR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wobei ich das mit dem Ort nicht bestätigen kann habe bis vor 6 Monaten im gleichen Ort in einer anderen Straße gewohnt da war alles Top nie Probleme. Erst seitdem wir im Haus hier wohnen

Vielleicht hilft die Info das meine beiden Nachbarn auch bei Vodafone sind
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CouchsportlerR,

 

die Auslastung ist in den Abendstunden erhöht und beeinträchtigt die Bandbreite und leider auch die Latenzen Frustrierte Smiley Die Ausbauarbeiten sollen im Februar abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CouchsportlerR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend
Wie schaut es mit einer Gutschrift aus?
Hatte keinen nerv mehr zu antworten deshalb schreibe ich jetzt erst...
Also heisst es abwarten und gucken ob es dann besser ist.

Danke für die Hilfe

Mfg