Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Haustelefon nimmt keine Anrufe mehr an!
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

leider funktioniert mein Festnetz-Anschluss in letzter Zeit nicht mehr/es klingelt nicht mehr und ich bekomme keine Anrufe angezeigt. Die Mobilbox geht aber noch ran. Wenn ich zuhause anrufe, klingelt es z.B. am Handy durch bis die Mobilbox rangeht. Aber der Anruf wird nicht auf dem Telefon angezeigt und es gibt auch keinen Klingelton. Am Telefon selbst habe ich nichts verändert oder umgesteckt. Auch der Werksreset am Telefon bringt keine Besserung. Habt ihr Ideen? Liegt es vl an dem Anschluss an den Vodafone Router?

 

Viele Grüße!

 

P.S.: Der Fehler tritt erst auf, seitdem meine IP wieder auf das korrekte IP3 umgestellt wurde (mit der neueren Version geht das Internet ständig aus bzw. der Ping ist extrem hoch).

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Full Metal User

und welchen Router hast du?

Da es IP3 nicht gibt, was ist bei dir geschaltet?

Also IPv4 oder Dualstack

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

beantworte bitte folgende Fragen, um sich einen genaueren Überblick verschaffen zu können Smiley (fröhlich)

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße

Mehr anzeigen