abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Haustürgeschäft
PEWOFAM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich weiß mir nicht anders zu helfen und beschreibe hier mein Problem, da mir die Vodafone Hotline nicht weiterhelfen möchte. Am 15.5. hat ein Vodafone Vertriebsmitarbeiter unaufgefordert an der Wohnungstür meiner Mutter (77 Jahre) geklingelt und sie zum Abschluss eines Festnetzvertrags gedrängt (sie ist Telekom Kundin). Sie hat auch auf Nachfrage keinen Ausdruck des Auftrags erhalten. Nach der ersten Aufregung hat sie ihre Entscheidung bereut und den Vertriebsmitarbeiter am Montagetag um einen Vertragsrücktritt gebeten. Dieser sagte, dass das kein Problem ist, sie einfach den ungeöffneten Karton mit der Hardware zurückschicken soll. Er wollte meiner Mutter eine Bestätigung des Widerrufs zukommen lassen. Das erste was meine Mutter dann wieder erhalten hat ist ein Schreiben mit der Information der Aktivierung.

Telefonisch habe ich nun erfahren, dass kein Widerruf eingegangen sei und man uns nun nicht mehr helfen kann.

 

Was kann ich nun tun? Ich finde diese Vorgehensweise unmöglich.

 

Vielen Dank für jede Hilfe

 

Edit: @PEWOFAM Nach Kabel verschoben.

15 Antworten 15
PEWOFAM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Willkommensbrief lag wohl im Karton mit der Hardware. Allerdings sagte der Vodafone Vertriebler, dass sie ihn nicht öffnen soll sondern den ungeöffneten Karton zurückschicken soll. Dass das evtl. ein Fehler war, weiß sie jetzt.

Übrigens hat sie bei Abschluss des Vertrags auf eine Auftragsbestätigung bestanden, der Vodafone Mann versicherte ihr aber, dass er sie ihr aus Datenschutzgründen nicht geben darf.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@PEWOFAM  schrieb:

Der Willkommensbrief lag wohl im Karton mit der Hardware.


Definitiv nicht. Der kommt immer separat per Post oder per E-Mail, normalerweise noch vor der Hardware. Wenn das die Aussage der Hotline war, hattest du einen ID10TEN am Apparat. Sorry für die Ausdrucksweise, aber eine höflichere Formulierung würde dem Sachverhalt nicht gerecht werden. 😉

 


@PEWOFAM  schrieb:

Übrigens hat sie bei Abschluss des Vertrags auf eine Auftragsbestätigung bestanden, der Vodafone Mann versicherte ihr aber, dass er sie ihr aus Datenschutzgründen nicht geben darf.


Das ist natürlich auch völliger Blödsinn. Warten wir mal, was ein Mod dazu sagt.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@PEWOFAM  schrieb:

Dass das evtl. ein Fehler war, weiß sie jetzt.

 


Nee. Sie hat nix falsch gemacht, ausser diesen Bauernfänger überhaupt ins Haus zu lassen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PEWOFAM,

 

ich möchte mir das gern einmal ansehen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Kunden- oder Auftragsnummer zu. Dann schau ich mal welche Möglichkeiten wir noch haben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade eben hat sich der Vodafone Vertriebsmitarbeiter bei mir gemeldet. Er hat versprochen mir zu helfen. Im Gegensatz zur Hotline war er sehr freundlich.  Ich würde das jetzt abwarten. Herzlichen Dank vorerst an alle, die mir bisher geholfen haben.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PEWOFAM,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich hab den Beitrag anhand der Kundennummer einmal für Dich ins Kabel-Board verschoben.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden! Wenn noch was seien sollte schauen wir natürlich gern für Dich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!