abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausnetz modernisiert, aber Kabel-Internet immer noch nicht verfügbar...!?
robert_s
Netz-Profi
Netz-Profi

Ein Bekannter von mir hat schon seit Jahren Vodafone Kabel-TV über die Mietnebenkosten, aber konnte bisher kein Kabel-Internet bekommen, obwohl die unmittelbare Nachbarschaft schon bis Gigabit ausgebaut ist.

 

Nun gab es Anfang Juli einen Aushang im Hausflur von Vodafone bei ihm, dass das Hausnetz modernisiert werde und dann auch Kabel-Internet verfügbar sei. Tatsächlich erschien Ende Juli ein Techniker bei ihm, schraubte neue Dosen an die Wand und verlegte ein neues Kabel in den Keller.

 

Das ist nun 3 Wochen her, aber die Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone gibt immer noch nur VDSL-250 her. Er hat mal die Modernisierungshotline angerufen und die sagten nur, er solle mal 2 Wochen abwarten. Die sind aber auch längst um.

 

Wann gibt es denn bei Vodafone Kabel mal ein Datenbankupdate für nachträglich internettauglich gemachte Adressen? Gibt's die nur quartalsweise? Oder hat man in diesem Fall schlichtweg vergessen, die erfolgte Modernisierung in die Datenbank einzutragen?

15 Antworten 15
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robert_s,

 

ich kann mir Adresse gerne mal ansehen, ob etwas ersichtlich ist. Aber versprechen kann ich Dir vorab nichts. Schreib mir die Anschrift mal per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy, vielen Dank für das Angebot. Die PN ist raus. Ich hoffe, da lässt sich was finden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robert_s,

 

Danke für Deine PN. Ich habe Deine Anfrage an unsere Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet und hoffe, dass ich schnellstmöglich eine Rückinfo bekomme. Eventuell bekommst Du diese auch direkt. Dann würde ich Dich bitten mir kurz hier Bescheid zu sagen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

eine Woche ist vergangen, und ich habe keinerlei Information erhalten. Und an der genannten Adresse ist auch heute noch kein Internet buchbar.

 

Aber vielleicht ist damit ja schon mal die Fehlerstelle gefunden: Die Fachabteilung, die anscheinend weder Anfragen beantworten noch neu enstandene Verfügbarkeiten in die Datenbank eintragen kann. Da scheint es arg zu klemmen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robert_s,

 

ich hab jetzt die Info bekommen, dass es leider noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis Dein Bekannter bestellen kann. Dieses Jahr wird es nix mehr. Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank fürs Nachfragen! Schade, dass er auf absehbare Zeit bei DSL bleiben muss. Und schwer nachvollziehbar, wenn technisch doch schon alles fertig ist. Aber vielleicht gibt es ja plausible vertragliche Gründe, warum Vodafone Kabel an dieser einen Hausnummer erst 2020+ Kabel-Internet anbieten darf.