Internet, Telefon & TV über Kabel

Hausgesellschaft kündigt TV bei Vodafone,aber selbst mein Internet Anschluss auch!
Highlighted
Netzwerkforscher

Hatte vor ein paar tagen eine Email von Vodafone bekommen,da stand das meine Hausverwaltung den TV Anschluss gekündigt hat,nun bin ich in mein Kundenportal gewesen,da stand das auch mein Red Tarif 1000 Mbits zum 2.1.2020 gekündigt ist.

Wie geht den das bitte?ich zahle es ja selber und habe Vertrag mit Vodafone,kann echt nicht sein sowas.

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
SuperUser

Wenn deine Hausverwaltung den TV Anschluß gekündigt hat, dann betrifft das auch das Kabel-Internet, funktioniert ja über den selben Anschluß.

 

Beschwere dich bei deiner Hausverwaltung, da es ja keinen Vertrag mehr mit Vodafone gibt, kann Vodafone auch nicht mehr liefern, ergo muß der Internet gekündigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das kann aber nicht sein,bei meiner Freundin hat die Hausgesellschaft auch TV gekündigt,aber ihr Internet geht wie kommt das,es ist auch Vodafone,ich rufe morgen dort mal an,klasse ich brauche mein Internet wegen Radio machen und IPTV

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Dann wird sicher ein anderer kabelanbieter bei euch verfügbar sein. Musst mal eure Hausverwaltung wie gesagt dazu befragen 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Hajoberlin12103 : Wenn es Vodafone DSL ist, hat das mit einem Kabelanschluß nichts zu tun.

 

Wende dich an deine Hausverwaltung, frag da nach wie es weiter geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja laut Abfrage Vodafone Telecolumbus an meiner Hausnummer nicht klasse.

Die sind sehr teuer dann,verzichtet Vodafone freiwilling auf meine Monatlichen Zahlungen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Bei allem Verständnis, aber wenn der Vertrag seitens der Hausverwaltung gekündigt wurde, dann ist Vodafone aus dem Spiel. Und somit muß Vodafone auf dein Geld verzichten.

Sollte es Telecolumbus (PŸUR) werden dann kann auch Vodafone nicht mehr liefern, es geht nur ein Anbieter am Kabel Hausanschluß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nochmal bei meiner Freundin ist auch TV gekündigt worden,aber ihr Internet geht,merkwürdig oder ? ich werde morgen bei Vodafone anrufen,dann weiss ich es genau,aber vielen Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
SuperUser

Da ich nicht weiß was deine Freundin für Verträge hat kann ich das nicht beurteilen.

Und wie gesagt, wenns DSL ist, hat das nichts mit Kabel zu tun.

 

Normalerweise müßte doch die Hausverwaltung die Mieter über diese Änderung und den sich daraus ergebenden Konsequenzen informieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Datenguru

Es kommt auf den Mietvertrag (Nebenkosten) an. Wenn dort nur die Bereitstellung von Kabelfernsehen steht, dann besteht eigentlich keine Pflicht über Wechsel des Kabelanbieters zu informieren. Der Internetvertrag wurde vom TE eigenständig mit Vodafone geschlossen. Und Vodafone hat als Vertragspartner mit der Information ordnungsgemäß reagiert.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen