abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauseigentümererlaubnis blockiert Vertragsabschluss
tewara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

Ich werde im Folgenden mein Problem bei der Bestellung von Kabel- Internet schildern.

 

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich im Archiv dieses Forums einen ähnlichen Fall gefunden habe und ich hoffe, dass Sie mir auch weiterhelfen können (Link zum Beitrag:  https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Erlaubnis-Hauseigent%C3%BCmer-Kabe... ).

 

Ich habe eine neue Wohnung und möchte dort Kabelinternet benutzen.

Meine Vormieter haben mir erzählt, dass sie ebenfalls Kabelinternet von Vodafone in dieser Wohnung hatten. Also gehe ich davon aus, dass alles für den Anschluss eines Kabelrouters dort vorhanden ist. 

Mir wurde auch vom Kundenservice immer wieder gesagt, dass das eigentlich kein Problem sei.

 

Ich habe jetzt seit 3 Wochen mehrfach mit dem Kundenservice (Hotline) von Vodafone telefoniert und musste die Bestellung des Kabelinternets immer wieder neu abschließen (ich glaube ich habe das gleiche Produkt 7 Mal bestellt), da das Problem nicht gefunden werden konnte. Am 15.04.2021 habe ich dann mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir sagte, dass das Problem in der fehlenden Erlaubnis des Hauseigentümers liege. Wir haben dann abgesprochen, dass ich dem Mitarbeiter die Kontaktdaten meiner Vermieterin gebe, damit diese Erlaubnis eingeholt werden kann. Allerdings haben sowohl meine Vermieterin als auch ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl mir gesagt wurde, dass das am nächsten Werktag geschieht. 

Es sollte sich eigentlich auch ein Techniker für den Anschluss bei mir melden, was auch nicht passiert ist.

 

Ich verstehe das Problem nicht, da meine Vormieter ja sogar bei Vodafone einen Kabel- Internet- Vertrag hatten. Mein Vormieter hatte diese Probleme mit der Hauseigentümererlaubnis auch nicht und außerdem müsste ja dann auch in der Wohnung technisch alles vorhanden sein. Ich bräuchte also nur einen Router, die Vertragsunterlagen und eventuell die Freischaltung an der Dose (wie die Person in dem Beitrag aus dem Archiv, siehe oben). Allerdings weiß ich auch nicht genau, ob bei mir jetzt noch Bestellungen offen sind, da sich niemand meldet.

 

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

 

Viele Grüße

 

S. Lammers

7 Antworten 7
tewara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link nicht funktionierte. Also habe ich ihn in der vorherigen Antwort noch einmal eingepflegt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tewara,

 

am besten schaue ich es mir mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tewara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Privatnachricht ist gesendet.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tewara,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe nachgesehen und leider wurde Dein Auftrag heute abgelehnt. Da Du mir ja geschildert hast, dass seitens Deiner Vermieterin der Anschluss gestattet wird, habe ich noch mal nachgefragt. Jetzt müssen wir auf die Rückmeldung warten. Gib bitte mir Bescheid, wenn die Kollegen sich bei Dir dazu gemeldet haben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tewara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

Es hat sich niemand gemeldet.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tewara,

 

wende Dich bitte erneut an Deine Hausverwaltung. Wenn es nicht nur einen Eigentümer für Dein Wohnhaus gibt, dann muss die ganze WEG zustimmen. Horch da einfach noch mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!