abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlussverstärker
bsb78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Frage ist folgende, vor gut 2 Monaten war unser TV-Signal immer schlechter geworden, Internet lief gut. Ich habe bei der VF-Hotline eingerufen, ich tippte der Hausanschlussverstärker könnte defekt sein, die Auskunft sagte der Tausch wäre kostenlos. Techniker tauschte dann ein paar Tage später den Verstärker, alles wieder i.O.

Einen Monat später wurde dann doch die Servicepauschale von 100€ in Rechnung gestellt. Ich wieder angerufen, es sein ein Versehen gewesen, Rückerstattung erfolgt im nächsten Monat.

Diesen Monat dann keine Rückerstattung erhalten, Hotline angerufen, auf einmal die Auskunft das alles so Rechtens ist und ich den Austausch bezahlen muss.

 

Die Frage: Muss ich  den Austausch des Hausanschlussverstärker selbst bezahlen ? Wenn ja, dann sollten leider noch eine Mitarbeiter geschult werden, da ich hier mindestgens 3 falsche Aussagen bekommen habe.

 

Grüße

Nils

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bsb78,

 

leider ist der TV-Service hier bei Dir nur bis zum Übergabepunkt kostenfrei. Da es den Verstärker betraf, dann nicht mehr.

Hier ist die Servicepauschale berechtigt und ich kann sie nicht raus nehmen, so gerne ich auch würde. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei TV musst du zahlen.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bsb78 

Serviceeinsaetze bei TV-Kabel Störungen sind grundsätzlich kostenpflichtig, sofern keine Service Option vereinbart ist.  Gibt es eine TV-Service Vereinbarung ?

bsb78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten, da bin ich dann leider am Telefon falsch beraten wurden. Ich habe leider keinen TV-Service vereinbart ;-(

 

Grüße

Nils

Wenn die gesagt hätten es würde 100euro kosten, hättest es dann nicht machen lassen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bsb78,

willkommen im Forum, lass mich mal da dennoch ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bsb78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

ich habe Dir meine Daten via privater Nachricht gesendet, Danke schon im Voraus....

 Kann ich so nicht gar nicht beantworten, mich ärgert das ich 3 mal unabhängig nachgefragt habe und immer eine falsche Auskunft bekommen habe. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bsb78,

 

leider ist der TV-Service hier bei Dir nur bis zum Übergabepunkt kostenfrei. Da es den Verstärker betraf, dann nicht mehr.

Hier ist die Servicepauschale berechtigt und ich kann sie nicht raus nehmen, so gerne ich auch würde. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!