Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Hausanschlussverstärker
Gehe zu Lösung
bsb78
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Frage ist folgende, vor gut 2 Monaten war unser TV-Signal immer schlechter geworden, Internet lief gut. Ich habe bei der VF-Hotline eingerufen, ich tippte der Hausanschlussverstärker könnte defekt sein, die Auskunft sagte der Tausch wäre kostenlos. Techniker tauschte dann ein paar Tage später den Verstärker, alles wieder i.O.

Einen Monat später wurde dann doch die Servicepauschale von 100€ in Rechnung gestellt. Ich wieder angerufen, es sein ein Versehen gewesen, Rückerstattung erfolgt im nächsten Monat.

Diesen Monat dann keine Rückerstattung erhalten, Hotline angerufen, auf einmal die Auskunft das alles so Rechtens ist und ich den Austausch bezahlen muss.

 

Die Frage: Muss ich  den Austausch des Hausanschlussverstärker selbst bezahlen ? Wenn ja, dann sollten leider noch eine Mitarbeiter geschult werden, da ich hier mindestgens 3 falsche Aussagen bekommen habe.

 

Grüße

Nils

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo bsb78,

 

leider ist der TV-Service hier bei Dir nur bis zum Übergabepunkt kostenfrei. Da es den Verstärker betraf, dann nicht mehr.

Hier ist die Servicepauschale berechtigt und ich kann sie nicht raus nehmen, so gerne ich auch würde. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
HausHelene
Host-Legende

Bei TV musst du zahlen.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@bsb78 

Serviceeinsaetze bei TV-Kabel Störungen sind grundsätzlich kostenpflichtig, sofern keine Service Option vereinbart ist.  Gibt es eine TV-Service Vereinbarung ?

Mehr anzeigen
bsb78
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten, da bin ich dann leider am Telefon falsch beraten wurden. Ich habe leider keinen TV-Service vereinbart ;-(

 

Grüße

Nils

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wenn die gesagt hätten es würde 100euro kosten, hättest es dann nicht machen lassen?

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @bsb78,

willkommen im Forum, lass mich mal da dennoch ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bsb78
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

ich habe Dir meine Daten via privater Nachricht gesendet, Danke schon im Voraus....

Mehr anzeigen
bsb78
Smart-Analyzer

 Kann ich so nicht gar nicht beantworten, mich ärgert das ich 3 mal unabhängig nachgefragt habe und immer eine falsche Auskunft bekommen habe. 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo bsb78,

 

leider ist der TV-Service hier bei Dir nur bis zum Übergabepunkt kostenfrei. Da es den Verstärker betraf, dann nicht mehr.

Hier ist die Servicepauschale berechtigt und ich kann sie nicht raus nehmen, so gerne ich auch würde. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen