abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschluss und Inkasso
PeddaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben für unser Einfamilienhaus einen Neubau für einen Kabelanschluss beauftragt.

Kosten lagen bei ca. 3000€, da man wohl in der Straße noch etliche Meter aufmachen müsse. Alles schön und gut. Als die ausführende Firma dann vor Ort war, wurde in der Baugrube ein Leerrohr gefunden, das bis vor unser Haus geht. Also musste weder gebohrt, noch ein Graben gezogen werden. Die Kollegen waren dann nach insgesammt 5 Stunden Arbeit wieder weg. 

Ich bekam darauf einen Anruf von Vodafone zur Qualitätssicherung für den Anschluss. Der Dame habe ich die Situation geschildert, woraufhin Sie meinte ich solle um Prüfung der Rechnung und des Bautagebuches bitten. Das habe ich 09.09.2020 per Mail gemacht.

Die erste Mahnung, einige Telefonate und ein Paar Mails später hieß es dann, es wird sich gekümmert und die Mahnung ist gesperrt. 

Heute habe ich einen Brief vom Inkasso Büro bekommen und kann nicht mal mehr bei Vodafone anrufen.

Weiß denn in dem Laden einer nicht was der andere macht? Und 3000€ für 5 Stunden Arbeit nehme ich so nicht hin.

Kann sich hier Jemand dazu äußern, wie das jetzt weiter gehen wird?

 

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@PeddaD 

Gab es auch eine ordentliche schriftliche Rechnungsreklamation ? 

 

Ein Teilbetrag in Höhe der üblichen Hausanschlusspauschale von 999 € ist eh fällig geworden und hätte angewiesen werden koennen. Geklärt werden muss ein evtl. entstandener Mehraufwand zur Pauschale. (siehe Preisverzeichnis)

 

Wurde allerdings ein freie Pauschale ausgehandelt (unabhängig vom Aufwand) wird es schwierig.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeddaD,

 

für Bauaufträge sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Du hast doch aber sicher ein Angebot mit der fixen Summe erhalten. Auf diesen Angebot sollten auch die Kontaktdaten der zuständigen Kollegen sein. Wir können da leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeddaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

die Kollegen haben sich leider 4 Monate lang bis heut als völlig unfähig und ignorant erwiesen. 

Naja nun geht die Sache an einen Anwalt. 

Trotzdem Danke. 

PeddaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zumindest schriftlich um Prüfung der ausgeführten Baumaßnahmen gebeten und der dadurch entstehenden Rechnung widersprochen. 

Angegeben waren 56m Kabelgraben zusätzlich zur Pauschale. Tatsächlich entstanden ist lediglich eine Baugrube.