abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschluss - nicht möglich? Kabel liegt vor der Tür!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider hänge ich nur in den Wartenschleifen fest. Daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich habe ein Neuanschluss beauftragt. Alle Dokumente wurden eingereicht - bestätigt wurde der Anschluss auch. Sogar die Hausfdurchführung habe ich schon drin. Ich weiß auch, dass Vodafone vor der Haustür das Kabel im Neubaugebiet verlegt hat. Jetzt kam die Nachricht man darf nicht vom öffentlichen Grund auf das Privatgrundstück. Es sind doch nur 1,50m auf der Straße... gibt es da keine Möglichkeit?

Nur weil da die Telekom auf einmal Ihr Glasfasermüll verlegt hat soll der Kabelanschluss sterben???

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

13 Antworten 13
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Vor allem da es sich nur um läppische 1,50 m handelt. 😞 Aber wenn es sich hierbei eben um öffentlichen Grund handelt, brauchen wir die Zustimmung der Gemeinde/ Stadt. Wenn wir die nicht bekommen, sind uns die Hände gebunden.

 

Grundsätzlich ist unser Bauherrenservice in dem Fall auch der richtige Ansprechpartner. Du erreichst die Kollegen kostenlos montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und donnerstags von 8 bis 19 Uhr unter 0800 664 74 05.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina danke erstmal für die Antwort. Was mich wundert, das Vodafone so viel Geld investiert und dann schaut man zu, wie eine Leitung unter der Erde vergammelt. Die Stadt hat einen packt mit der Satankom und ich habe echt keine Lust dort Kunde zu werden. Vor allem weil die 2 Jahre jegliche Alternativanbieter versuchen zu sperren.

 

Das ist wie in einem schlechten Mafiafilm... und die Stadt kann man als Hilfe vergessen - da weiß keiner was der andere macht.

  

Mach Druck im Rathaus. Einfach so dürfen die das nicht verweigern, ich hab nämlich das Gefühl, die denken:Ach wir haben ja Telekom, da müssen wir den andern keine Genehmigung erteilen.

Irgendwer im Rathaus ist für die Baugenehmigung zuständig. Den musst du finden. Und dann fragst du den, wieso die das ABlehnen. Und das soll der dir schriftlich geben. Und dann gehst dagegen an.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja und wenn es tatsächlich ein "Abkommen" zwischen diesen gibt, passen wir offensichtlich nicht dazwischen.

 

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir keine positive Antwort geben kann.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zum Thema Rathaus - kennt Ihr die Szene aus Asterix erobert Rom

Passierschein A38 - Das Haus das Verrückte macht

GENAU SO LÄUFT ES DA!!!

@Tina wenn das so ist, ist das ein Fall für die BNtetzA (oder so ?). Das wäre nämlich einseitig nicht so pralle, das man eine Baugenehmigung nicht erteilt, weil ein anderer Baut. Das dürfte so nicht funktionieren...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Arrrgghh, wer kennt diese Abschnitt im Film nicht. Smiley (traurig) 

 

Lass mich einfach noch einmal in den Auftrag schauen. Aber bitte hab keine Hoffnung, dass meine Antwort dann eine andere ist.

 

Ich brauch Deinen Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir einfach alles in einer Privatnachricht.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo RaptorX2,

 

ich setzte mich noch einmal mit den zuständigen Kollegen in Verbindung. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK evtl. gibt es ja doch mal gute Nachrichten 🙂