abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschluss erneuern, neues Kabel legen
pottrace
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig, habe nichts anderes passendes gefunden, falls ich etwas übersehen habe verzeiht mir bitte Smiley (zwinkernd)

 

In meinem Haus stehen in den nächsten Wochen Renovierungsarbeiten an. Hierbei soll auch der Kabelrouter an einen anderen Ort verlegt werden und es soll ein neues Koaxkabel vom Hausanschluss zum neuen Routerstandort gelegt werden.

Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen, das mittlerweile beim Hausanschluss unteranderem ein Verstärker und ein Potentialausgleich verbaut ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Mein Anschluss wurde ca. 2006 wieder in Betrieb genommen. Es wurde einfach vom Techniker, damals noch Kabel Deutschland, ein Koaxkabel auf den Anschlusskasten der deutschen Post geklemmt, quer durch den Keller gelegt und im Erdgeschoss direkt am Kabelrouter angeschlossen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Anschluss und habe auch immer die vollen 200Mbit Bandbreite anliegen, deswegen hat es mich bis jetzt nicht gestört.

Meine Frage wäre jetzt, ob der Anschluss modernisiert werden muss oder ob es reicht das Kabel zu erneuern?

Im Zuge der Analogabschaltung 2018 war auch ein Techniker im Haus und hat nichts bemängelt.

 

MfG und Danke im voraus Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Potenzialausgleich etc muss eig vorhanden sein um internet benutzen zu dürfen.

Wenn da aber nie was bemängelt wurde, Kabel neu legen und das wars.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Potenzialausgleich etc muss eig vorhanden sein um internet benutzen zu dürfen.

Wenn da aber nie was bemängelt wurde, Kabel neu legen und das wars.