abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardwarelieferung als Neukunde
Batschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe im Juli einen Vertag bei Vodafone abgeschlossen, welcher heute (05.12.2019) beginnt. Das ganze erfolgt als Wechsel, da heute ebenfalls der Vertrag bei meinem vorherigen Anbieter beendet wurde.

 

Meine Frage lautet eigentlich nur: Warum werden Zugangsdaten und Hardware nicht so versandt, dass ich auch zum Vertragsbeginn die Leistung direkt nutzen kann? Laut Kundenservice wird heute erst versandt (wozu ich leider bisher auch noch nichts gehört habe), wodurch ich frühestens Samstag, eher Montag, mit dem Zugang rechnen kann.

 

Kann man sowas bei 4 Monaten Vorlaufzeit nicht ein bisschen besser planen oder übersehe ich etwas?

 

Danke.

 

Gruß

12 Antworten 12

Hallo @Batschi 

 

Ja, das was @DreiViertelFlo  erwähnt hat ist in soweit richtig das wenn z.B. bei einem Umzug der neue Anschluß erst ein paar Tage später geschaltet wird als das Vertragsende vom alten Vertrag muß der alte Anbieter zumindest für diese Übergangszeit der Anschluß offen halten.

Das dürfte aber in deinem Fall vermutlich nicht zutreffen weil der Aktivierungstermin ja eingehalten wird (nur die Hardware fehlt halt). Ob da diese Regelung in deinem Fall greift kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Batschi 

 

Ich habe mich nochmal schlau gemacht und es ist tatsächlich so das die Geräte in so einem Fall wie bei dir mit einem Wunschtermin auch genau an diesem Tag erst verschickt werden. Das heisst ich muss dich jetzt um etwas Geduld bitten, je nach Zusteller kann es ja ein paar Tage dauern bis das Gerät bei dir ankommt.

 

Melde dich einfach spätestens Dienstag Abend hier nochmal wenn du bis dahin immer noch keine Versandbestätigung oder das Gerät erhalten hast. Wenn das Ding natürlich früher ankommt wäre es nett auch kurz hier Bescheid zu geben ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho ,

 

vielen Dank für deine Mühen! Seit deinem Beitrag habe ich tatsächlich eine Sendungsankündigung von DHL erhalten, die Zustellung erfolgt eventuell schon morgen 🙂 

 

In diesem Sinne, vielen Dank für deine Hilfe und ein angenehmes Wochenende!

 

Gruß Tobias