Antworten
Highlighted

Hardware aus Kabel Deutrschland Vertrag

Guten Tag,

ich brauche einen Rat, da mir der Kundenservice mit widersprechenden Auskünften nicht weiter helfen kann.

Die Fakten:

Ich hatte seit einigen Jahren einen Komplett-Vertrag mit Kabel Deutschland (TV/Internet/Teldefon) bei dem alles zu meiner Zufriedenheit funktionierte. Als ich nach schnellerem Internet fragte, wurde mir gesagt, ich müsse kündigen und bei Vodafone neu abschließen. Gesagt getan. Am 28.5. war es dann endlich soweit und der neue Vertrag begann.

Im Zuge der Hardware-Installation stellte sich heraus, dass zum einen die gespeicherten Filme nicht auf das neue (baugleiche) Gerät übertragbar waren und dass zum anderen bei meinem Zweitgerät der neue Recorder nicht funktionierte. Nach Klärung mit der Technik ergab sich, dass die Leitungsqualität nur für den alten Recheiver passt.

Der Kundendienst riet mir, die alten Reveiver/Recorder weiter zu benutzen und die neuen zusammen mit dem alten Modem zurüch zu schicken. Damit sei alles klar.

Wieder sofort gemacht aber nichts ist klar.

Ich habe nun eine Email bekommen, dass ich die alten Geräte zurücksenden solle, sonst gäbe es eine Strafzahlung.

Der heutige Anruf beim Kundenberater erbrachte die Auskunft, dass es unmöglich sei, die alten Geräte im neuen Vertrag eintragen zu lassen. "Es geht nicht, weil es nicht geht"

 

Ist Vodafone wirklich so unflexibel, dass sie nicht in der Lage sind, Hardwareangaben im Vertrag zu ändern?

Für mich kaum zu glauben. Auskünften von Kundenberatern traue ich jedenfalls nicht mehr.

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand mit genügend Fachwissen, der mir eine Lösung mitteilen kann.

Verschlechtern wollte ich mich jedenfalls nicht.

Beste Grüße

Thomas Licht

Moderatorin

Re: Hardware aus Kabel Deutrschland Vertrag

[ Editiert ]

Hallo Thomas,

 

wenn der neue Vertrag ebenso einen HD Video-Recorder enthält, können wir den alten Recorder sicher auf den neuen Vertrag umbuchen. Lass mich das Ganze erst mal anschauen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.


Viele Grüße

Grit


PS.: Beitrag ins passende Board verschoben.

Alles Easy How To Hilfe !