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am 19.07.2019 19:42
Guten Tag,
ich wohne in Hamburg. Da das Wlan bei uns seit mehr als einem Jahr nur sehr eingeschränkt funktioniert, sind wir gezwungen einen Hotspot für 25,90/Monat hinzuzubuchen. Leider ist seit ca. zwei Monaten auch der Zugang zu dem Hotspot offensichtlich nicht mehr möglich. Wegen des Wlan haben wir uns bestimmt 50 Mal an den Kundenservice gewandt wodurch das Problem nicht behoben werden konnte. Wegen des Hotspot konnte uns auch nachdem wir uns mehrfach an den Kundenservice gewandt haben die bereits bezahlte Leistung nicht erbracht werden. Auch durch eine "Provisionierung" (?) ist kein Zugang zu einem Hotspot möglich. Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, haben wir beschlossen unseren Vertrag zu kündigen, sollte nicht unverzüglich Besserung eintreten. Ich bitte inständig darum, sich nochmal dieses Problems anzunehmen.
mit freundlichen Grüssen, Buttmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 09:36
Hallo Philipwz20,
als Mitarbeiter bei Vodafone Kabel Deutschland hätte ich sicher ein oder zwei Möglichkeiten Ihnen zu helfen. Da Sie das nicht wünschen, schließe ich hier nun ab.
Gruß,
Claudia
am 19.07.2019 21:29
am 19.07.2019 22:05
Wlan ist mit oder ohne Lan-Kabel sehr häufig gar nicht vorhanden.
Ich habe bereits alle Schritte mit ihrem Kundenservice eingehend geprüft (was von ihrer Seite aus nur sehr mühsam geschehen ist, von jeglicher Art des Bedauerns oder Entschuldigung, bzw. Erstattung meines Geldes abgesehen). Es geht uns jetzt hier erstmal darum wenigstens per Hotspot einen Internetanschluss zu garantieren. Bitte prüfen Sie das und teilen mir mit, wie dies unverzüglich der Fall sein kann. Falls Sie das nicht können, schicken Sie mir bitte endlich einen Techniker vorbei. Anderenfalls kündige ich den Vetrag zum baldigen Vertragsende.
mit freundlichen Grüssen, Buttmann
21.07.2019 12:38 - bearbeitet 21.07.2019 12:39
Hallo Philipwz20,
wenn Du beruflich auf das Internet angewiesen bist, hast Du bestimmt einen Business-Anschluss. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht auf eine WLAN-Verbindung oder Hotspots verlassen. Wenn derjenige, der den Hotspot bereitstellt, die Funktion deaktiviert, ist der nämlich weg. Eine Verbindung mit einem bestimmten Hotspot kann somit nicht garantiert werden. Mit der Hotspot-Flat kannst Du nicht nur einen Hotspot nutzen, hast Du es mal mit einem anderen versucht?
Was Deinen eigentlichen Anschluss angeht, was genau ist beim WLAN eingeschränkt? Was meinst Du mit dem Satz?
@Philipwz20 schrieb:
Wlan ist mit oder ohne Lan-Kabel sehr häufig gar nicht vorhanden.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.07.2019 12:57
Hier ist ständig eine Störung, obwohl alles bereits hier zuhaus und im haus von einem Techniker geprüft worden ist. Ich kann ihnen nicht sagen, warum ich von ihnen nicht das erhalte, was vertraglich vereinbart worden ist.
Desweiteren konnte mir keiner ihrer zehn Mitarbeiter mit denen ich bereits telefoniert habe sagen, wie ich also am Mac (Mac OS 10.12, Chrome, aktuelle Version) manuell einen Hotspot auswählen kann, mit dem ich mich verbinden kann. In ihrer Mail nach Buchung des Hotspot-Tickets ist nur der Link enthalten, mit dem man zur Seite "Sie sind hier" gelangt, auf der aber diese Option gar nicht besteht. Weitere Informationen werden auch in ihrer Hilfe-Sektion nicht angeboten. Aber das wissen Sie ja sicher selbst. Entweder Sie lösen das Problem oder ich kündige. Und das werde ich dann auch jedem Anderem empfehlen
am 21.07.2019 12:58
...und übrigens, wo ist mein Geld, das Sie mir abgeluxt haben?
am 22.07.2019 13:43
Hallo Philipwz20,
es geht also nicht nur um WLAN, sondern auch um LAN? Ein paar mehr Infos zur Störung des Festnetzanschlusses wären schon hilfreich. So schwer ist auch das Verbinden mit einem Hotspot nicht. Weitere Informationen zur Nutzung von Hotspots gibt es auf der Übersichtsseite. Mit Formulierungen wie "Geld abgeluchst" sollten Sie vorsichtig sein.
Gruß
Claudia
am 22.07.2019 13:50
Es geht wie oben genannt um Wlan sowie Lan. Und da dies leider ständig gestört ist und jegliche Möglichkeiten geprüft worden sind, wäre vieleicht die Formulierung angemessener, wo ist die Erstattung meines Geldes? Ich habe auch keine Lust mehr, micht hier weiter mit ihnen zu unterhalten, ich weiss nicht mal wer Sie überhaupt sind oder wofür Sie hier zuständig sind. Ich kann es höchstens ahnen. Ich glaube, Sie haben weder die Möglichkeit, mir diesbezüglich tatsächlich zu helfen, noch dies in die Wege zu leiten. Deshalb werde ich mich einfach schriftlich an Vodafone wenden, und dann auch unser Gespräch hier angeben. Bitte sehen Sie von weiteren Benachrichtigungen ab.
am 23.07.2019 09:36
Hallo Philipwz20,
als Mitarbeiter bei Vodafone Kabel Deutschland hätte ich sicher ein oder zwei Möglichkeiten Ihnen zu helfen. Da Sie das nicht wünschen, schließe ich hier nun ab.
Gruß,
Claudia