abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE beim Restlaufzeitprogramm
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine große Bitte: ich wurde ganz hervorragend am Telefon beraten und habe nun alles (TV, Festnetz, mobile und Internet) zu Vodafone geholt. Mir wurden alle Restlaufzeit-Programme zugesagt und auch erklärt. Leider funktioniert beides nicht.

Bei der Online-Funktion im mobile Bereich wird mir immer angezeigt, dass ich am Programm nicht teilnehmen kann und beim Festnetz liegt angeblich kein Portierungsauftrag vor. Haben wir aber alles telefonisch gemacht.

Ich habe ja nur 14 Tage Zeit für den Upload und würde mich freuen, wenn sich das hier mal jemand ansehen kann. Etwas per Post zu schicken oder zu faxen (wer hat noch ein Fax ? Smiley (überrascht)) finde ich im Zeitalter der Digitalisierung und für ein Unternehmen, was dafür zu 100% steht schon etwas bedenklich...

 

Um den Mobile-Bereich kümmert sich bereits ein Mod per PN, bzgl. Festnetz-Portierung und Internet wurde ich gebeten, mich hier noch einmal bei euch zu melden. Wäre super, wenn ich hier auch Support bekäme.

 

Ganz lieben Dank im Voraus für die Mühe!

 

Viele Grüße

D*

7 Antworten 7
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DD_H,

 

schickst Du mir mal bitte Deine Kabel Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht? Ich schaue es mir dann mal an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

lieben Dank dafür, dass du mich unterstützen möchtest.

 

Die PN hast du 🙂 

Viele Grüße

D

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DD_H,

 

ich kann Dir Deine Sorgen nehmen. Es ist alles bei uns richtig hinterlegt und die Anfrage zur Rufnummernmitnahme läuft gerade.

 

Noch ist Dein Anschluss bei uns ja nicht aktiviert, daher wird auch kein Restlaufzeit-Programm angezeigt. Wenn Du möchtest, kann ich den Vertrag gerne aktivieren und das Restlaufzeitprogramm starten lassen. Gib mir dazu einfach kurz hier im Beitrag Bescheid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

das klingt doch beruhigend. Danke!
Wenn du heute aktiv sein solltest, kannst du sehr gern die Aktivierung vornehmen. Wenn nicht, versuche ich mich daran heute Abend oder morgen.
Ich freue mich auf ein kurzes Feedback und wünsche dir ein tolles WE.

LG
Dirk
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DD_H,

 

wie ich sehe, hast Du die Sofortaktivierung schon selber veranlasst und wie Lars schon geschrieben hat, läuft der Auftrag zur Rufnummernmitnahme im Hintergrund weiter.

 

Je nachdem, wie schnell die Kollegen bei alten Anbieter sind, bekommen wir in den nächsten Tagen eine Rückmeldung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan,

 

lieben Dank. Ja, das habe ich hinbekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr das Thema trotzdem noch einmal im Auge behaltet. Ich habe jetzt auch eine Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter bekommen. Braucht ihr die noch?

 

Ansonsten fehlt mir nur noch der Aktivierungscode. Der kam nicht in einer separaten Auftragsbestätigung wie vermerkt. Vielleicht kannst du mir da ja auch noch mal helfen, wie man da rankommt.

 

Viele Grüße & lieben Dank für alles!

Dirk

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk,

 

mittlerweile ist die Rückmeldung vom Altanbieter da. Die Nummer wird zum 06.06.2019 übertragen, dass passt jetzt also alles mit der Rufnummernmitnahme und dem Restlaufzeitprogramm. Eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme solltest Du auch erhalten haben. Die Kündigungsbestätigung benötigen wir nicht.

 

Hast Du den Aktivierungscode gefunden? Wenn nicht, schau mal bitte in die Auftragsbestätigung des TV-Vertrages. Dort findest Du den Aktivierungscode.

 

Hast Du noch weitere Fragen oder können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!