Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
HILFE ! SEIT 6 WOCHEN KEIN INTERNET/TV NEUBAU, LEITUNG NICHT VERLEGT !
Toschi
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, 

 

ich versuche es kurz zu fassen:

Vor6 Wochen inNeubau eingezogen, Vertrag mit VF-Kabel über mehrere Jahre über Bauträger. Bisher keine Lösung gefunden. Kein Internet, kein TV. VF vertröstet alle Hausbewohner. Keine Lösung seitens VF, auch nicht vorübergehend. Datenvolumen muss erbettelt werden. Aussagen, dass der Schaden behoben wird, stimmen nicht. Heute klingelt des VF-Techniker und sagt: Es liegt gar keine Glasfaserleitung !!!!! Nach mehrstündigen Anrufen bei VF-Hotline, Abteil. Vertrag, Abteil Störung, wird der BAll zu VF Kabel geschoben. Diese sagen VF Hotline anrufen. Es ist furchtbar. Niemand hilft.

 

Ich habe seit 25 Jahren paralell noch VF-Mobil. Nicht mal Datenvolumen wird zur Verfügung gestellt. Ich verzweifle. Und noch mal. KEINER führlt sich verantwortlich.....Grausam

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wendet euch an den Bauträger. 

(1)
Mehr anzeigen
Toschi
Highspeed-Klicker

Alles schon gemacht. Die spielen den Ball zu VF

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Toschi 

Es gibt doch überhaupt kein Vertragsverhältnis mit Vodafone Cable. Erst einmal muss der Hausuebergabepunkt (HÜP) installiert und freigegeben sein. (Erschließung)  Erst dann koennen Anschlüsse bei Vodafone überhaupt bestellt werden.  Bei der Beauftragung hat der Bauträger wohl geschlafen. Gibt es den wenigstens schon ein anständiges Hausverteilnetz (NE4) ?

 

https://www.vodafone.de/privat/kabelanschluss-bau.html

 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Vertrag mit VF-Kabel über mehrere Jahre über Bauträger. "

Was meinst du eigentlich damit ?

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Toschi  schrieb:

Heute klingelt des VF-Techniker und sagt: Es liegt gar keine Glasfaserleitung !!!!!


 

Ein Hausuebergabepunkt (HÜP) fuer Glasfaser (Fiber) ist übrigens nicht identisch mit einem Hausuebergabepunkt (HÜP) für Cable. Je nach Technologie werden die Anschlüsse von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen angeboten.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser-netzausbau/

Mehr anzeigen
Toschi
Highspeed-Klicker

Ich kenn mich nicht aus mit NE4 etc....ich wollte einfach nur einziehen, TV schauen und Internet nutzen. Ich kann mich nicht mehr als beschweren und reklamieren.

Mehr anzeigen
Toschi
Highspeed-Klicker

Also, wir sind ein Neubaugebiet gezogen. Bestandteil im Kaufvertrag ist bzw war die Nutzung von VF Kabel über 5 jahre. Da hat der Bauträger wohl einen Vertrag ausgehandelt. Es gibt keine Alternative. Soweit ist das ja alles auch ok. Guter Preis und es sollte laufen.......sollte

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Toschi 

Dann hat der Bautraeger nicht fuer die Erschließung mit einem VF Cable Hausuebergabepunkt (HÜP) gesorgt. Der fehlt ja im Objekt. Das hätte dann bei der Übergabe (fehlende Erschließung) reklamiert werden müssen.

 

Die Nutzungsmoeglichkeit von VF Cable wird mit dem Hausuebergabepunkt (HÜP) dauerhaft geschaffen. Die 5 Jahre können sich ja nur auf konrete gebuchte Vertragsleistungen beziehen wie Grund- und Basisversorgung mit TV, Internet & Phone Cable mit konkreter Bezeichnung der Bandbreite.

 

Den ausgehandelten Vertrag des Bauträgers einfach mal sichten. Er muss natürlich auch erteilt und von VF bestätigt worden sein. Termine bei der Erschließung sind von Bauträger zu überwachen.

Mehr anzeigen
Toschi
Highspeed-Klicker

Danke für die Info. Das Problem ist, dass wenn ich da anrufe, die mir sagen, dass alles erschlossen ist etc.....

 

es ist einfach zum k******.

 

Mehr anzeigen