Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
HD TV Verpixelt mit SmartCard, ohne Smartcard klares Bild
Gehe zu Lösung
halphas
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen

folgende Situation; ich hatte bis vor kurzem HD TV bei VF gebucht, soweit alles ok gewesen, Ich hab mir dann gedacht, da wir fast nur Streamen, brauche ich kein HD TV und hab das also gekündigt. VF hat das dann auch zeutnah abgeschalten und ich hab recht schnell gemerkt, dass auf einem großen TV das SD Bild echt schlecht aussieht. Also schnell bei VF das HD wieder aktivieren lassen. Empfang ist über CI Modul und Smartcard

Jetzt habe ich seitdem das Problem, dass alle HD Sender stark verpixelt sind (aber nur da wo es Bewegungen gibt) und selbst ARD und ZDF HD sind mit Störung; wenn ich allerdings das CI MOdul raus nehme, habe ich ARD und ZDF HD wieder mit Top Bild. CI Modul rein und alles verpixelt (auch ARD und ZDF HD)

JEtzt hat mir VF schon ein neues CI Modul geschickt, genau das selbe Problem. Vor der Kündigung hat alles super funktioniert, jetzt nach der erneuten Freischaltung nur Störung ;( Woran kann das liegen? Mein TV ist grad mal 6 Monate alt und hat bis zur Kündigung auch gut funktioniert, also sollte es ja nicht am CI Slot liegen. Bei der Hotline konnten sie mir bisher auch nicht helfen.... Irgendjmd eine Idee? Verkabelung, Aufstellort, alles gleich wie vor meiner Kündigung und wiederfreischaltung...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@halphas 

Sony Geräte haben da wohl Probleme. In deinem Fall vielleicht speziell mit einem Ci+ Modul Vers. 1.4

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd65xh9005-bildstorungen-mit-ci-modul/td-p/3803417

 

Kläre das mal mit dem Kundensupport deines TV Herstellers. Achte ob ein Firmware-Update verfügbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie

@halphas 

Vielleicht kommt dein Geraet nicht mit dem neuen Ci+ Modul Vers. 1.4 klar, wenn im gleichen Gerät vorher ein altes Ci+ Modul < Vers. 1.4 lief. 

 

Hast du das TV-Geraet mal auf Werkseinstellung gestellt ? Vielleicht hat sich das alte Ci+ Modul noch "verewigt".

 

Welcher TV-Hersteller ist betroffen ? 

Mehr anzeigen
halphas
Smart-Analyzer

Ist ein Sony Gerät, wie gesagt, relativ neu sogar. HAb den TV schon auf Werkseinstellung gesetzt.

Hab übrigens gemerkt dass bei eingesetzem CI Modul auch die SD Sender leicht verpixelt sind, ziehe ich das Modul raus, dann sind die SD Sender wieder gut

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@halphas 

Sony Geräte haben da wohl Probleme. In deinem Fall vielleicht speziell mit einem Ci+ Modul Vers. 1.4

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd65xh9005-bildstorungen-mit-ci-modul/td-p/3803417

 

Kläre das mal mit dem Kundensupport deines TV Herstellers. Achte ob ein Firmware-Update verfügbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
halphas
Smart-Analyzer

genau diesen TV hab ich, dann wühl ich mich mal durch seitenweise Beiträge. Vielen lieben dank!

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@halphas: Ist ne merkwürdige Geschichte, hast schon versucht nur das Modul zu stecken, ohne Karte?

Die Karte ist auch neu?

Welches CI+Modul wird genutzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
halphas
Smart-Analyzer

ja, hab ich auch versucht, auch ohne Karte verpixelt. Scheint also an der Schnittstelle CI Modul und TV zu liegen, Aber so wie es aussieht bin ich da nicht der einzige. Problem sollte nicht an VF liegen, sondern beim Sony TV.

Problem ist denk ich gelöst (bzw für VF zumindest erledigt Smiley (zwinkernd)

Dank euch allen!

Mehr anzeigen