Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
HD TV Abo (Giga Tv Box) auf Vodafone Smartcard (Sky Reciever) übertragen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte meine HD Fernsehprogramme nicht mehr über die Giga TV box empfange, sondern mit meinem Sky reciever, der mit einer Vodafone Smartcard ausgestattet ist. Leider war es nicht möglich, nach 4 Versuchen,  über Ihre Hotline jemanden zu erreichen, der hier Ahnung hat, oder weiterhelfen kann.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Leon,

 

ich war jetzt mal spontan, damit wir es schnell hinbekommen Smiley (zwinkernd)

 

Die oben genannten Preise passen, keine monatlichen Kosten und einmalig die 29,99 Euro. Ich habe daher alles schon fertig gemacht, da Du ja schon die Zustimmung gegeben hattest. Innerhalb von maximal 48 Stunden, meist geht es viel schneller, sind die Sender auf der Sky-Smartcard freigeschaltet. Die entsprechende Bestätigung kommt dann per E-Mail.

 

Gib mir bitte bis spätestens Donnerstag ein Feedback, ob die Sender funktionieren.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

das geht auch nicht.

Die Giga 4K hat keine Smartcard, u.a. deswegen geht ein umbuchen der Sender auf die Sky Karte nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi leonchristen,

 

wie @Peter165 schon richtig schreibt, ist das leider so nicht möglich. Was gehen würde, dass wir Dir Basic HD auf die Karte von Sky buchen. Dazu würde eine sogenannte Partner- oder Zweitkarte reichen. Wäre das eine Option für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke erstmal für eine eindeutige Antwort an dieser Stelle!

 

Was genau heißt hier Basic HD? Sprich, welche Sender wären hier nicht mit dabei? Und wie ist das mit der Partnerkarte gemeint? Ich möchte ungern jedes mal, wenn ich zwischen Sky Sendern und "normalem" TV wechseln möchte, auch die Karte austauschen müssen.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Leon Christen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Leon,

 

als Geräte würden wir bei der Partnerkarte die Sky-Geräte hinterlegen. Somit würden die Sender dann auf der Sky-Smartcard freigeschaltet werden. Welche Sender im Basic HD enthalten sind, kannst Du in der Senderübersicht (nur Haken bei TV-Sender machen) prüfen. In der Regel wäre die Partnerkarte kostenfrei. Genau könnte ich es dir sagen, wenn ich mir Deine Daten angeschaut habe. Einmalig werden lediglich 29,99 Euro für die Aktivierung berechnet.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Lars,

 

das klingt erstmal super. Die Basic sender sind absolut ausreichend für mich, solange diese dann auch in full HD verfügbar sind.

 

Noch einmal für mich zum Verständnis:

Ich bekomme dann eine Partnercard zugeschickt, muss diese dann aber nicht benutzen, weil im gleichen Zuge die Sender für meinen Sky reciever freigeschaltet werden?

 

Aktivierungsgebühr von 29,99€ wär für mich in ordnung, solange keine weiteren laufenden Kosten anfallen.

 

Danke schonmal für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@leonchristen  schrieb:

Ich bekomme dann eine Partnercard zugeschickt, muss diese dann aber nicht benutzen, weil im gleichen Zuge die Sender für meinen Sky reciever freigeschaltet werden?

Nein, du bekommst keine weitere Karte zugeschickt, Basic TV wird direkt auf der Sky Karte freigeschaltet. Diese ist dann die Partnerkarte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok super! Wie können wir das in die Wege leiten?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@leonchristen@Lars wird dir sagen wie es weitergeht.

Auf alle Fälle braucht er deine Zustimmung um das in die Wege zu leiten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles klar,

Zustimmung erteilt! Vielen Dank.

 

 

Mehr anzeigen