abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD+ Sky. Freie Sender freischalten
Jenni9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Ich hoffe hier kann mir einer vom Kundenservice weiterhelfen.
Ich habe das HD+ Paket von Sky gebucht und da die Freien Sender nicht in HD funktioniert hatten, habe ich mich an Sky gewendet.
Dort wurde mir dann gesagt, dass ich mich an meinen Kabelnetzbetreiber wenden muss und KD/VF mir die Sender über meine Sky Smartcard freischalten muss.

Ich hoffe, mir kann hier weiter geholfen werden.
LG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenni9191,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe jetzt Deine Sky-Geräte eingetragen und die Freischaltung veranlasst. Die Sender funktionieren dann heute auch schon.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jenni9191,

 

dass sollten wir schaffen. Hast Du denn schon einen Vertrag bei uns?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jenni9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas.
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Nein, einen Vertrag habe ich nicht bei euch. Nur bei Sky.
Jedoch hat meine Mutter einen Vertrag bei euch. Es ist der selbe Haushalt.
Benötige ich dann noch einen Vertrag bei euch?

Liebe Grüße

Jenni 9191
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jenni9191,

 

wir schauen uns das einfach mal an. Schick mir mal bitte Kundennummer, Geburtsdatum, Namen und Anschrift Deiner Mutter in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jenni9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN wurde geschickt 🙂
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenni9191,

 

danke für die Daten.

 

Unter diesem Konto ist ja schon ein Receiver hinterlegt. Wir können für die Sky-Geräte auch die privaten HD-Sender freischalten. Das kostet dann einmalig 29,99 Euro.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jenni9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stephan.
Das wäre super. Braucht ihr dazu noch die Daten von meiner Sky Smartcard?
Die einmalige Zahlung, wie wird diese dann berechnet? Wird es von dem vorhandenen Vodafone Vertrag abgebucht oder braucht ihr meine Bankdaten?

LG Jenni9191

Das beisst sich die Katze im ***.

 

Dir ist klar, das du damit bei dem sky-Receiver nur diese privaten /Freenet-TV/  HD-Sender zusätzlich empfangen kannst. Umgekehrt kannst du auf der Voda-Homebox erstmal die sky-sender nicht empfangen und aufnehmen geht sowieso nicht.

 

Die Partnerkarte bringt dir da auch rein gar nix. Dazu bräuchtest du eine 2. sky-Karte zur Freischaltung der Sender auf dem Vodafone-Receiver mittels Seriennummer. Aber Aufnahmen gehen damit ebenso auch nicht

Daher hab ich für sky leider noch wieder die alte HUMAX-Kiste und schalte von HDMI1 auf HDMI2 lokal am TV um.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenni9191,

 

ich brauche dann mal die Seriennummer des Sky-Receivers und der Smartcard bitte per PN. Die einmalige Freischaltungsgebühr erfolgt dann über den vorhandenen Vertrag.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jenni9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN wurde verschickt. Wie lange dauert dann eigentlich ca. die Freischaltung?