abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender von VF auf Sky Q Reseicer schauen
Kalibu_1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich weiß das es zu diesem Thema schon Beiträge gibt, aber entweder sind diese bereits geschlossen und/oder ich kann dort nichts schreiben.

 

Ich habe mich wegen der Formel 1 nun auch zu einem Sky Abo verführen lassen und habe dazu den Sky Q Receiver inklusive einer Smardcard erhalten.

- Was muss ich jetzt tuen das ich die VF HD Sender wie z.b. RTL HD auf der Sky Karte schauen kann?

 

Dann habe ich noch gelesen das man seinen Vodafone Receiver inklusive Smartcard zurückschicken muss.

 - Wieso?

 - Was ist wenn es ein technisches Problem mit Karte oder Q Receiver gibt oder der Sky Vertrag beendet wird?

 - Was kostet mich das Umbuchen?

 

Grüße aus Bärlin

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

solange du den Vodafone Vertrag, welcher den Receiver beinhaltet, musst du diesen nicht zurückschicken. Du kannst dir die privaten Sender als Zweitkarte auf die Sky Smartkarte buchen lassen (bis zu zwei weitere Smartcards/Freischaltungen sind im Vodafone Vertrag enthalten). Dafür fällt eine einmalige Gebühr von 29,99 € an.

 

Warte am Besten auf einen Moderator, welcher sich in deinem Thread meldet. Dieser kann dir dann die HD Sender auf die Sky Smartcard buchen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi und Danke, aber wieso so umständlich und dann auch noch 30 EUR Gebühren?

Ich kenne Anbieter da gibst du denen die Sky SC Nr. und fertig, nach ein paar min. funktioniert das.

Ohne zweitkarte und Gebühren, weil dann Verwende ich lieber für den rest der Vertragslaufzeit 2 Receiver und wechsle dann zu einem anbieter wo alles in einem ist.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kalibu_1980,

 

ich kann Dir auch die Sender auf Deiner Sky-Karte freischalten, sofern Du kein GigaTV nutzt. Zurück müsste dann nur Deine Smartcard. Lass mich einen Blick auf Deinen Vertrag werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deiner Sky Smartcard und des Receivers per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antworten, aber ich habe mich jetzt dafür entschieden beide Receiver zu nutzen.

Hat auch vorteile wie z.b. 2 Festplatten usw.

Danke für eure Mühen und noch ein schönes rest WE