abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

HD Sender und Sky zusammen, gibt es das Produkt?
Durlag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nachdem mir bei der Hotline nicht geholfen werden konnte und ich dann weitergeleitet wurde an eine Stelle, die mich mit "hier sind Sie falsch" begrüßte, wende ich mich hilfesuchend an euch:

 

Ich beziehe derzeit Sky direkt von Sky über Kabel (Kabelanschluss entsprechend von Vodafone Kabel Deutschland). Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die HD Sender von RTL, Prosieben etc. freizuschalten ohne zusätzliche Hardware anschaffen zu müssen, vom Sky Kundenservice wurde ich zu Vodafone Kabel Deutschland geschickt. Ich habe auf der Website das Produkt "Basic TV Cable" gefunden, was aus meiner Sicht wie das scheint, was ich suche. Bei der Bestellhotline bin ich wie oben erwähnt gescheitert, allerdings suggeriert mir der Post hier im Forum https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Privatsender-in-HD-mit-Sky-und-Kabe... , dass es schon möglich ist. Übersehe ich hier was?

 

Vielen Dank im Voraus.

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

eigentlich sollte die Hotline das gebacken bekommen, unter Angabe der Seriennummer von der Sky Karte und dem Sky Receiver dir Basic TV auf der Karte freizuschalten.
Immer wieder versuchen, oder hier auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Durlag,

 

konntest Du mit den Hinweis von @Peter165 schon was erreichen?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

ich war heute extra einmal in einem der lokalen Vodafone Shops um das Thema einmal direkt zu besprechen in der Hoffnung dort mehr zu erreichen.

 

Leider war man auch dort ratlos, wie man dieses Produkt bestellen sollte, da sie aus Ihrer Sicht ohne Kundennummer gar nix tun können. Einer der Mitarbeiter war sogar selbst irritiert, da er ebenfalls in der gleichen Situation ist und aus seiner Sicht keine Möglichkeit besteht ohne Zusatzhardware zum Ziel zu kommen.

 

Muss ich also echt noch ein paar mal bei der Hotline versuchen etwas zu erreichen? Bin nach den Gesprächen tatsächlich verunsichert, ob ich vielleicht doch etwas unmögliches möchte :(.


@Durlag  schrieb:

Bin nach den Gesprächen tatsächlich verunsichert, ob ich vielleicht doch etwas unmögliches möchte :(.


Es ist möglich.

 


Durlag  schrieb:

ich war heute extra einmal in einem der lokalen Vodafone Shops um das Thema einmal direkt zu besprechen in der Hoffnung dort mehr zu erreichen.

 

Leider war man auch dort ratlos, wie man dieses Produkt bestellen sollte, da sie aus Ihrer Sicht ohne Kundennummer gar nix tun können. Einer der Mitarbeiter war sogar selbst irritiert, da er ebenfalls in der gleichen Situation ist und aus seiner Sicht keine Möglichkeit besteht ohne Zusatzhardware zum Ziel zu kommen.


Au watte, im Shop.

Du hast mit dem Sky Receiver und der dazugehörenden Karte schon die richtige Hardware, was anderes brauchst du nicht.

War vielleicht deine Fragestellung falsch?

Du möchtest ja nur die Privaten in HD auf der Sky Karte freigeschaltet haben, das hat mit Sky selber ja nichts zu tun, außer das du Sky Hardware verwendest.

 


Durlag  schrieb:

Muss ich also echt noch ein paar mal bei der Hotline versuchen etwas zu erreichen? 


Warte bis sich @Thomas wieder meldet, ich denk er wird dir dabei helfen die Freischaltung der Sender auf der Sky Karte zu bekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Durlag,

 

so schwer ist das tatsächlich nicht. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Geburtsdatum, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

PN ist raus 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Durlag,

 

ich habe schon auf Deine PN geantwortet. Du bist noch kein direkter Kunde bei uns. Es besteht bei Dir ein Gesamtvertrag daher können wir Basic TV buchen und das auch gleich auf den Sky Geräten freischalten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Um der buchhalterischen Pflicht nachzukommen, falls es auch für einen anderen User interessant sein sollte die PN Konversation zwischen Thomas und mir:

Frage von mir:

Hallo Thomas, ja das ist korrekt, derzeit habe ich noch keinen Vertrag bei euch. Das klingt gut, allerdings hätte ich noch die Frage, was genau in Basic TV enthalten ist, in der Sendersuche mit meiner Adresse gibt es ja die Kategorie "Basic TV" nicht? Heißt das, dass das enthalten ist, was _nicht_ Pay TV: Vodafone HD Premium/ Pay TV: Vodafone HD Premium Plus und Pay TV: Vodafone TV Griechisch (bzw. die weiteren Varianten davon) ist? (klar, dass Sky auch nicht drin ist, aber das habe ich ja eh auf anderem Wege).

 

Insbesondere die 2 Kategorien, um die es mir ja hauptsächtlich geht, sind also enthalten: Free TV: Privat HD (alt) und Free TV: Vodafone TV-Erlebnis, ist das korrekt?

 

Antwort von Thomas:

Es ist richtig so wie Du es beschrieben hast. Basic TV sind alle frei empfangbaren Sender und Privaten in HD.

@Durlag : Danke für die Info, aber die Frage hättest du auch öffentlich stellen können, ist so schwierig nicht die korrekt zu beantworten.

 

Was die frei (unverschlüsselt) empfangbaren Sender angeht, die sind in allen Paketen "enthalten".

Entgegen der Antwort von @Thomas würde ich sagen, jene Sender sind unabhängig von einem TV Abo zu sehen.

Um dieses unverschlüsselten Sender zu sehen reicht es wenn den Kabelanschluß z.B. bereits in den Nebenkosten bezahlt wird.

Da der Kabelanschluß nicht einzeln buchbar ist, sondern immer mit einem TV Abo, sind dann auch die unverschlüsselten Sender zu sehen.

 

Wenn ich das mit dem Gesamtvertrag richtig deute, kannst du die unverschlüsselten Sender (auch in HD) bereits über den Sky Receiver sehen, also auch die Privaten in SD. Und das obwohl du noch keinen VF/KD TV Vertrag hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57