abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Sender für Smartcard auf Sky-Receiver freischalten
Marc30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

ich bin Horizon TV  Kunde und habe mir nun zusätzlich Sky zugelegt. Ich würde gerne die privaten Sender in HD aus meinem Horizon-Abbonement für die Smartcard des Skay-Receivers freischalten lassen. Von Seiten von sky wurde mir versichert dies wäre möglich, dafür bekam ich extra eine Smartcard von Kabel BW. Leider konnte mir in der Hotline damit nicht weitergeholfen werden. 
Ich würde mich sehr freuen wenn sich an dieser Stelle jemand meines Anliegens annehmen würde. 

Vielen Dank und beste Grüße! 

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

leider ist es bei UM nicht so einfach die Privaten in HD auf den Sky Receiver freigeschaltet zu bekommen, eigentlich macht das UM nicht.

Einzig bei UM ex KabelBW würde da ne Möglichkeit bestehen, meines Wissen nach wirds da aber auch nicht gemacht.

Grund, für die Privaten in HD nutzt UM ne andere Verschlüsselung, nicht kompatibel zu der für den Sky Receiver.

 

Ansonsten, UM ist dein Ansprechpartner, hier kann dir aktuell keiner helfen:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Aus verschiedenen Quellen wurde mir versichert, dass das theoretisch sehr wohl möglich ist, wenn Vodafone/UnityMedia/Kabel BW denn nur möchte 😄

Ich wohne in BW und habe von Sky ja extra eine Smartcard mit dem NDS-Standard bekommen, sodass genau dies möglich ist. Auch in anderen Threads wurde Usern mit dem selben Problem geholfen. Anscheinend muss man nur lange genug Nachfragen stellen bis man das Glück hat einen Mitarbeiter zu finden, der einem helfen kann (und will).

 

Beste Grüße

Was das für eine Politik und ein Umgang mit dem Kunden sein soll ist mir allerdings nicht klar. 

 

@Marc30: Du unterliegst hier einem Trugschluß.

 

Um UM Gebiet verschickt Sky generell V23 NDS Karten weil die Sky Receiver keine andere Verschlüsselung beherrschen. Für die Privaten in HD (inklusive der Pay-TV Sender) verwendet UM aber Nagra-Karten.

 

Bei VF ex KD werden zwar auch NDS Karten verwendet (G02/09), jene sind aber nicht geich der V23 von UM. Dazu kommt das auch die Sky Sender mit der VF/KD Verschlüsselung verschlüsselt werden, so Sky da eine VF/KD Karte (G02) dem Sky Kunden zuschickt. Dadurch ist es da relativ einfach die Privaten in HD auf der von Sky zugeschickten Karte freizuschalten. Das gilt auch anders rum, Sky schaltet bei VF/KD auch die Sky Sender auf vorhandene VF/KD NDS Karten frei.

 

VF ex UM ex KabelBW, da gibt es die Besonderheit das die V23 eigentlich eine Anbieter (also ex KabelBW) Karte ist, da würde theoretisch die Möglichkeit bestehen, praktisch wirds aber so gut wie garnicht gemacht.

 

Betreffs dieses Forums, die VF-MA die hier tätig sind haben keinen Zugriff auf die UM Kundendaten, selbst wenn die also wollten, die können das garnicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort!

Demnach besteht die einzige Möglichkeit (und Hoffnung) mich an exUnity Media zu wenden, da deren Mitarbeiter rein theoretisch noch die Möglichkeit besitzen darauf zuzugreifen? 

@Marc30: Kurz und knapp: Ja.

Wobei die von UM schon Zugriff auf die Daten haben müßten, als Horizon Nutzer bist du da ja Kunde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57