abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf Sky smartcard freischalten
Basti33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein Sky Abo mit dem Sky Q Receiver und ich wollte nun das die Privaten Sender in HD freigeschaltet werden .. bei der Sky Hotline wurde mir gesagt ich solle mich an vodafone wenden ..

Ich habe bereits ein Abo bei Vodafone für das „Basic HD Paket“

meine Frage wäre das möglich?
Gruss

11 Antworten 11
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Basti33  Aus welchen Bundesland kommst du?

Bundesland: Hessen

@Basti33  Das ist in NRW, Hessen & bawü nicht möglich dass die HD Sender auf einen Sky Q Receiver gebucht werden können (aus Lizenzrechtlichen) gründen.

Okay, dass ist ja sehr schade. Soll dies in der Zukunft angepasst werden? Gibt es noch eine andere technische Alternative dies zu umgehen? Ein zweiter Receiver? 

 

Besten Danke! 

@Basti33  HD Modul & SC Karte mit HD Option im TV Stecken fertig. Das wäre noch eine option.

okay, aber dann brauch ich einen zweiten kabelanschluss oder? Der Sky receiver ist ja bereits an der Kabeldose angeschlossen. Das CI Modul benötigt ja auch einen Kabelanschluss an der Dose oder? 

@Basti33  Nein, dass HD Modul & Karte steckst du in deinen TV & dann Fertig.

Werde ich heute Abend testen! Danke! 

Leider hat dein Tipp nicht funktioniert. Ich schildere mal meinen Anschluss: Mein Sky Receiver ist via Kabel direkt mit dem Antennenanschluss verbunden. Mein Fernseher via HDMI auch mit dem Sky Reiceiver. Das CI+ Modul seckt direkt im TV. Das CI+Modul wird erkannt aber es wird kein Programm angezeigt. Wenn ich den TV direkt an die Antennendose anschließe erhalte ich ein Bild aber dann zeigt der Sky Receiver kein Bild. 

 

Benötige ich vielleicht einen Verteiler für die Antennendose ?