abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Sender auf Sky-Receiver
matzne
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Supportteam,

 

ich habe hier zum Thema „HD-Sender auf Sky-Receiver“ schon ein bisschen was gelesen und würde auch gerne um Hilfe/Lösung bitten:

- ich habe einen Kabelanschluss Basis HD mit CI+ Module

- ich habe weiterhin 2 Sky-Q - Receiver über Kabel

 

Nun würde ich gerne die privaten Sender über die Sky-Receiver auch in HD schauen können (das CI+ Modul wäre dann hinfällig). 

 

Könnt ihr mir helfen?

Danke & Gruß

Matthias

3 Antworten 3
BoboBeast
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @matzne 

wenn es dir nur um die privaten Sender in HD geht (z.B. RTL, SAT.1, ProSieben...) würde ich dir empfehlen die beiden  SKY-Geräte als sogenannte "Zweit-Smartcards" für einmalig 29,99 Euro je Smartcard freischalten zu lassen. Man kann ja bis zu zwei zusätzliche Smartcards neu bestellen/freischalten lassen ohne dass eine zusätzliche Buchung von Basis HD für monatlich 3,99 Euro notwendig ist. Klar sind zwar 60 Euro auf einen Schlag, aber langfristig gesehen ist das günstiger. 

Viele Grüße

Hallo @BoboBeast ,

das hört sich gut an.

Wenn es nur die einmaligen Freischaltgebühren sind, würde ich diese Variante bevorzugen.

 

Danke

Meine Rede 🙂

 

Dann notier dir am besten schonmal die Seriennummern der Sky-Geräte (also Smartcardnummer und die dazugehörige Seriennummer der Sky Q-Box.

 

Meld dich einfach kurz beim Kundenservice (entweder telefonisch oder per Kontaktformular) oder du bestellst es kurzerhand direkt im Kundenportal.

 

Viele Grüße