abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Programme vom Kabel BW Karte jetzt Vodafone auf meinen Sky Q Karte übertragen
RalfW1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es möglich die HD Option von meine Kabel BW Karte auf meine Sky Karte zu übertragen weil ich momentan 2 Geräte nutze und das aber hin und her geschalte mich langsam stört würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sicher, geht auch Eig per Hotline 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

@RalfW1: Um welchen Kartentyp (V23 oder UM02, steht meistens auf Rückseite der Smartcard) handelt es sich bei den beiden Smartcards?

 

@DreiViertelFlo: Achtung! VF KD Gebiet ist nicht Unitymedia Gebiet. Da gibt es große Unterschiede 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Wenn es eine V23 ist, geht das, da die gleiche Verschlüsselung (NDS) genutzt wird. Wenn es allerdings eine UM02 ist, geht es nicht, da Unitymedia/Vodafone West keine Rechte mehr an der NDS-Verschlüsselung hat und keine neuen Pakete mehr buchen kann.


@Torsten  schrieb:

Wenn es eine V23 ist, geht das, da die gleiche Verschlüsselung (NDS) genutzt wird.

Richtig, aber nur in BW.

Nur gemacht wirds nicht mehr.

 


@Torsten  schrieb:

Wenn es allerdings eine UM02 ist, geht es nicht,

Jene wird auch in BW für die Privaten in HD (HD Option) verwendet.

 


@Torsten  schrieb:

da Unitymedia/Vodafone West keine Rechte mehr an der NDS-Verschlüsselung hat und keine neuen Pakete mehr buchen kann.


Ups, die V23 ist ne NDS Karte, von ehemals KabelBW. Die UM02 ist ja ne Nagra Karte. Also mit NDS nicht kompatibel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

WENN die KBW-Karte (= V23) vorhanden ist, würde ich sowieso die Sky-Pakete umbuchen lassen, da deutlich weniger problemanfällig und diese dann im Sky-Receiver nutzen. Die Sky-Smartcard muss dann allerdings zurück.

Hm, Sky Pakete von einer Sky V23 auf eine KBW V23 umbuchen lassen?

Machbar wäre das , aber ob Sky das macht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, das macht Sky. Die Frage ist allerdings, ob der Sky Q dann erhalten bleiben kann.


@Torsten  schrieb:

Ja, das macht Sky. 


 Danke für die Info, auch wenn das wohl höchst selten passieren dürfte.

 


@Torsten  schrieb:

Die Frage ist allerdings, ob der Sky Q dann erhalten bleiben kann.


Theoretisch ist es doch egal welche V23 im Sky Receiver steckt.

Wenn da überhaupt ne Chance besteht das umzusetzen, dann übers Sky Forum, über die Sky Hotline würde ich das nicht versuchen.

 

Bisher alles Theorie, es ist nicht bekannt welche Karte @RalfW1 nutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das sind die Karten