abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Programme auch auf Sky Q
Ralf_Pressler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich trage schon sehr lange die Herausforderung mit mir rum, das ich bei Ihnen einen Vertrag über Festnetz, TV und Internet besitze und einen Sky Vertrag (direkt mit Sky). Ich habe einen Horizon und einen Sky Q Receiver. Ich möchte ungern immer zwischen den Receivern hin- und herschalten, jedoch kann ich z.b. Sky on Demand nicht auf Horizon nutzen oder alternativ die HD-Sender von Kabel über den SkyQ. 

 

Gibt es denn hierzu schon eine Lösung? Das ganze Problem war schon damals der Grund warum ich bei Sky einen separaten Vertrag abgeschlossen habe....

 

VG

8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Da Du offensichtlich einen Horizon nutzt, wohnst Du wohl im VF West Gebiet.

 

Da wird es leider nix mit den KABEL HD auf dem SKY Q.

Liegt an der unterschiedlichen Entschlüsselung der Sender.

 

MFG 

@Ralf_Pressler 

Aus lizenzrechtlichen Gruenden kannst du dir im Gebiet von Vodafone West nur die Sky DVB-C Angebote auf der Horizon freischalten lassen - umgekehrt geht es nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Ralf_Pressler,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie ich sehe, haben Dich @DYCE und @CE38 bereits informiert, dass Dein Wunsch leider nicht umsetzbar ist. Smiley (traurig)

Aufgrund verschiedener Entschlüsselungssysteme können wir (Vodafone West) unsere HD-Sender nicht auf Deiner SKY Box freischalten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ok, verstanden. Wenn ich das mache dann habe ich aber keine Mediatheken bzw on demand Abrufmöglichkeiten wie auf meinem Sky Receiver…..

@Ralf_Pressler 

Du hast die Mediatheken auf der Horizon. Je nach Fernsehgerät kannst du zusätzlich auch die Sky App nutzen.

Aber wahrscheinlich nicht auf der Horizon Box..,., ich hätte halt gerne eine einheitliche Lösung

@Ralf_Pressler 

Fuer die Horizon gibt es leider keine Sky App - dort stehen dir die Mediatheken der gebuchten Sender zur Verfügung. Bei den meisten aktuellen Smart TV-Geraten geht das aber direkt - ohne zusätzliche Box. 

 

Nach Verfügbarkeit der Sky App auf der GigaTV Cable Box 2 kannst du auch ueber ein Upgrade von HorizonTV Cable auf GigaTV Cable nachdenken.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ralf_Pressler,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Wie Du schon richtig festgestellt hast, ist auf der Horizon keine Möglichkeit für On Demand Abruf. Das tut mir super leid. Smiley (traurig) Auf diesem Gerät stehen Dir die Mediatheken der gebuchten Sender zur Verfügung.

Liebe Grüße
R4mona



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!