Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

HD Programme auch auf Sky Q

Ralf_Pressler
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich trage schon sehr lange die Herausforderung mit mir rum, das ich bei Ihnen einen Vertrag über Festnetz, TV und Internet besitze und einen Sky Vertrag (direkt mit Sky). Ich habe einen Horizon und einen Sky Q Receiver. Ich möchte ungern immer zwischen den Receivern hin- und herschalten, jedoch kann ich z.b. Sky on Demand nicht auf Horizon nutzen oder alternativ die HD-Sender von Kabel über den SkyQ. 

 

Gibt es denn hierzu schon eine Lösung? Das ganze Problem war schon damals der Grund warum ich bei Sky einen separaten Vertrag abgeschlossen habe....

 

VG

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DYCE
SuperUser

Moin 😊

 

Da Du offensichtlich einen Horizon nutzt, wohnst Du wohl im VF West Gebiet.

 

Da wird es leider nix mit den KABEL HD auf dem SKY Q.

Liegt an der unterschiedlichen Entschlüsselung der Sender.

 

MFG 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Ralf_Pressler 

Aus lizenzrechtlichen Gruenden kannst du dir im Gebiet von Vodafone West nur die Sky DVB-C Angebote auf der Horizon freischalten lassen - umgekehrt geht es nicht.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen @Ralf_Pressler,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie ich sehe, haben Dich @DYCE und @CE38 bereits informiert, dass Dein Wunsch leider nicht umsetzbar ist. Smiley (traurig)

Aufgrund verschiedener Entschlüsselungssysteme können wir (Vodafone West) unsere HD-Sender nicht auf Deiner SKY Box freischalten.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ralf_Pressler
Smart-Analyzer
Ok, verstanden. Wenn ich das mache dann habe ich aber keine Mediatheken bzw on demand Abrufmöglichkeiten wie auf meinem Sky Receiver…..
Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Ralf_Pressler 

Du hast die Mediatheken auf der Horizon. Je nach Fernsehgerät kannst du zusätzlich auch die Sky App nutzen.

Mehr anzeigen
Ralf_Pressler
Smart-Analyzer
Aber wahrscheinlich nicht auf der Horizon Box..,., ich hätte halt gerne eine einheitliche Lösung
Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Ralf_Pressler 

Fuer die Horizon gibt es leider keine Sky App - dort stehen dir die Mediatheken der gebuchten Sender zur Verfügung. Bei den meisten aktuellen Smart TV-Geraten geht das aber direkt - ohne zusätzliche Box. 

 

Nach Verfügbarkeit der Sky App auf der GigaTV Cable Box 2 kannst du auch ueber ein Upgrade von HorizonTV Cable auf GigaTV Cable nachdenken.

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Ralf_Pressler,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Wie Du schon richtig festgestellt hast, ist auf der Horizon keine Möglichkeit für On Demand Abruf. Das tut mir super leid. Smiley (traurig) Auf diesem Gerät stehen Dir die Mediatheken der gebuchten Sender zur Verfügung.

Liebe Grüße
R4mona



 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen