Internet, Telefon & TV über Kabel

HD Premium Cable Option eigenmächtig dazugebucht
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 02.09.2017 einen Vertrag über RED Internet&Phone 400Cable + Vodafone GIGA TV Cable gebucht und fristgerecht gekündigt.

Bei Beauftragung des Umzugsservice fiel mir auf, dass der Vertrag RED Internet&Phone 400Cable mit Kündigung zum 02.09.2019 auftaucht, der Vertrag Basic TV Cable um HD Premium erweitert wurde und erst zum 28.06.2020 zu kündigen ist.

Und jetzt wird es für Vodafone spannend:

Dieser Auftrag wurde von mir persönlich niemals erteilt. Ich habe persönlich weder fernmündlich noch schriftlich hierzu einen Auftrag erteilt.

Wie es wohl dazu gekommen ist:

Mein Lebenspartner hat am 28.06.2018 mit der Hotline von Vodafone/Kabel Deutschland telefoniert. Dort ist ihm ein Probeabo angeboten worden mit dem Hinweis alle Einzelheiten dazu auch schriftlich zu bekommen. Das ist allerdings nie geschehen. Nicht in Form der Info als Probeabo, noch mit einer Auftragsbestätigung mit Widerrufsrecht. Warum auch immer ist auch nicht relevant, zeigt mir nur, dass diese Vorgehensweise ein schlechter Stil ist.

Kommen wir zum rechtlich relevanten:

Vertragspartner von Vodafone bin ich, niemand anderes. Verträge in meinem Namen können nur mit Zustimmung meiner Person erfolgen. Das liegt in diesem Fall nicht vor. Hier hätte Ihr Hotline-Mitarbeiter aufpassen müssen und explizit meine Zustimmung einholen müssen, was nicht geschehen ist. Es handelt sich also um einen einseitig geschlossen Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Von einer konkludenten Annahme oder einem konkludenten Handeln kann hier nicht ausgegangen werden.

Von daher erwarte ich, dass die Kündigung des Vertrags Basic TV Cable ebenfalls auf den 02.09.2019 umgeschrieben wird.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hallo NichtWitzig,

 

hat Dein Lebenspartner denn eine Legitimierung von Dir bekommen um das Gespräch mit uns uns zu führen? Die rechtliche Seite werden wir allerdings nicht beleuchten. Dazu ist das Forum nicht der richtige Ort. Wir können Dir anbieten uns den Sachverhalt mal anzuschauen. Schick mir dazu bitte Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

Nachricht wurde verschickt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NichtWitzig,

 

habe ich gesehen. Leider fehlen mir Daten. Das habe ich Dir aber schon per PN geschrieben.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

neue Nachricht verschickt.

 

Gruß

NichtWitzig

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo NichtWitzig,

 

habe ich gesehen und werde noch drauf antworten.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

Nachricht gelesen, eine Rückfrage wartet noch.

 

Danke

NichtWitzig

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NichtWitzig,

 

Antwort folgt.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

Danke. Letzte Frage per PN gestellt.

 

Gruß

NichtWitzig

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Für mich macht es den Anschein, dass man micht nicht verstehen möchte (ist natürlich subjektiv).

Da mir nicht geholfen werden "kann" bleibt nur die Möglichkeit mein Anliegen rechtlich klären zu lassen.

Völlig unverständlich wieso Vodafone seine Kunden verärgert, damit ist eine Verlängerung nach Kündigung endgültig ausgeschlossen, alle Mobilfunkverträge werden dann eben auch gekündigt.

 

Mehr anzeigen