abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Option auf Sky Karte freischalten lassen
SvenM19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

dieses Thema kommt zwar immer wieder, aber da die Lösung wohl nur von Mods direkt kommen kann hier nochmal:

 

Ich möchte gerne auf meiner Sky-Karte die HD-Option freischalten lassen. Ein Anruf bei der Kundenhotline hat mir eine neue Smartcard gebracht, auf die ich von Sky aus die Vodafone Option freischalten lassen soll. Laut Berater der einzige Weg, laut den Foren Einträgen hier und bei Sky ist es das wohl aber nicht. 

Daher hier mein Hilferuf -was geht jetzt wirklich? Wer kann helfen?

Besten Dank schonmal jetzt für das Lesen bis hierhin,

 

Sven

 

16 Antworten 16

Hallo,

Zur Zeit habe ich noch kein Horizon-TV - im Moment warte ich noch auf eine Zweitkarte, mit der ich einen Versuch mit meinem Panasonic HD-Recorder wagen möchte. Ansonsten stellt sich die Frage, inwieweit die HD-Option gegen Horizon-TV getauscht werden kann.

 

Die Karte kam aber noch nicht an, obwohl sie im Kundencenter schon auftaucht. Wie bekomme ich da den Lieferstatus? 

 

Grüße,

 

Sven

@SvenM19 

Da kann nichts getauscht werden. BasicTV (vormals HD Option) ist fest mit dem Produkt HorizonTV Cable verbunden. Bei der Zweitkarte (MultiRoom Option) muss es sich um eine UM02 Smart Card handeln. Dort kannst du BasicTV aktivieren lassen. Kostet monatl. 3,99 €

SvenM19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja, dann spricht einiges für die Option mit dem HD-Recorder. Die zweite Karte ist wohl kostenfrei, abgesehen natürlich von Aktivierung und Versand. 

 

Mein Produkt heißt im Kundencenter übrigens "Horizon TV / Treueprodukt Horizon TV Plus" - kann ich da einfach einen Horizon Receiver bestellen?

 

Weiß das jemand?

 

Grüße,

 

Sven

 

@SvenM19 

Im Gegensatz zu Vodafone Kabel Deutschland gibt es bei Vodafone West keine kostenlose Zweitkarte mit aktivierten BasicTV. Zur Verfügung steht die MultiRoom Option zu monatl. 3,99€

 

Pro Kundenkonto gibt es nur eine Horizon Box. Das Produkt wird unter der Bezeichnung HorizonTV Cable angeboten. Kostet die ersten 6 Monate 9,99€ - dann 14,99€. In Verbindung mit einem berechtigten Internet & Phone Produkt gibt es mit der Giga Kombi 5€ Rabatt.

 

SvenM19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie gesagt, das von mir gebuchte Produkt nennt sich auf der Rechnung Treue-Kabelanschluss, im Kundencenter "Horizon TV / Treueprodukt Horizon TV Plus Kabelanschluss". Zusätzlich noch eine "HD-Option", diese soll laut dem Kundenberater damals gültig sein für alle Karten im Haus. (Also auch Zweitkarten - daher die Hoffnung, das auch auf dem Sky-Q Receiver freischalten zu lassen.)

 

Das taucht so nirgends in den Listen online auf, ich habe es jedenfalls nicht gefunden. 

 

@SvenM19 

Bei HorizonTV Plus (auch beim Treueprodukt) ist der TV-Kabelanschluss zusätzlich schon dabei. Wenn du dieses Produkt gebucht hast, solltest du die Horizon Box doch haben. Zusätzlich kannst du die MultiRoom Option nutzen.

 

Aus rechtlichen Gruenden kann im Vodafone West Bereich (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) keine Freischaltung von BasicTV (HD Option) auf  eine Sky Q Box erfolgen (NDS Smart Card)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen SvenM19,
 

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut meinem System nutzt Du unseren Treue-Kabelanschluss, VDF Basic TV und Horizon.TV (WEBTV). Letzteres nutzt Du über Internet. Dafür benötigst Du keinen Horizon HD Recorder.

Wie @CE38 Dir bereits richtig mitgeteilt hat, können wir von Vodafone West unser Basic TV nicht auf Deine Sky Karte buchen bzw. freischalten. Das hat lizenzrechtliche Hintergründe.

Liebe Grüße
R4mona


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!