Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

HD Option auf Sky Karte freischalten lassen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

dieses Thema kommt zwar immer wieder, aber da die Lösung wohl nur von Mods direkt kommen kann hier nochmal:

 

Ich möchte gerne auf meiner Sky-Karte die HD-Option freischalten lassen. Ein Anruf bei der Kundenhotline hat mir eine neue Smartcard gebracht, auf die ich von Sky aus die Vodafone Option freischalten lassen soll. Laut Berater der einzige Weg, laut den Foren Einträgen hier und bei Sky ist es das wohl aber nicht. 

Daher hier mein Hilferuf -was geht jetzt wirklich? Wer kann helfen?

Besten Dank schonmal jetzt für das Lesen bis hierhin,

 

Sven

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hi,

 

jop, eine Freischaltung der Sky Sender auf die Horizon Box ist möglich. Die Smartcard ist in diesem Gerät schon fest verbaut und somit ist keine zusätzliche Smartcard und kein CI+ Modul notwendig. Die Freischaltung der Sky Sender erfolgt auch in diesem Fall durch Sky.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Moderator

Hallo Sven,

 

dass bekommen wir geregelt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Seriennummern (Receiver und Karte von Sky) in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

die Daten habe ich dir geschickt.

 

Viele Grüße,

 

Sven

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SvenM19,

ich muss Dich leider enttäuschen. Du gehörst zu den Vodafone West Kunden, daher ist es hier leider nicht möglich unsere HD Option auf die Smartcard von Sky zu buchen. Wir nutzen an der Stelle eine andere Verschlüsselung. Im ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet ist das wohl möglich. Ob wir das irgendwann mal ermöglichen können, kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

das ist natürlich schade - Dann wird es umgekehrt auch nicht gehen, oder doch? Also das man auf einer Vodafone Karte (den Typ, den ich habe, ehemals UM) die Sky-Pakete freischaltet. Oder doch? Und falls ja, wie geht man dann vor, macht das dann Sky oder ihr?

 

Viele Grüße,

 

Sven

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

das ist möglich, da Sky auch zusätzlich zu ihrer Verschlüsselung (NDS) die Verschlüsselung von UM (Nagravision) nutzt. Die Freischaltung nimmt in diesem Fall immer der jeweilige Programmanbieter vor. In deinem Fall wäre dies Sky.

 

Beachte, dass die UM-Smartcard nicht im Sky Q Receiver läuft. Du brauchst dafür einen geeigneten Receiver + ggf. ein passendes CI+ Modul für die UM-Smartcard.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Peter12,

 

vielen Dank für die Info - bei Sky jemanden an den Apparat zu bekommen wird wieder mal die Herausforderung sein. Frustrierte Smiley

 

In diesem Fall könnte man sich das auch auf der Horizon-Box freischalten lassen, richtig?

 

Grüße,

Sven

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

jop, eine Freischaltung der Sky Sender auf die Horizon Box ist möglich. Die Smartcard ist in diesem Gerät schon fest verbaut und somit ist keine zusätzliche Smartcard und kein CI+ Modul notwendig. Die Freischaltung der Sky Sender erfolgt auch in diesem Fall durch Sky.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Guten Morgen SvenM19,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, hast Du alle wichtigen Informationen von @peter12_ bereits erhalten. Das freut mich wirklich sehr. Funktionieren denn die Sky-Sender inzwischen auf Deiner Horizon Box?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen