Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
HD Option auf SKY Karte buchen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wie kann es sein dass Moderatoren schreiben, es sei kein Problem die Privaten HD sender auf der Sky Karte freizuschalten aber man im Kunden oder Servicecenter ständig zu hören bekommt das geht nicht, wir haben umgestellt usw usw.. 

 

Habe das selbe am 12.8.2020 durch gemacht bestimmt mit 20 Mitarbeitern gesprochen weil ich die HD Option buchen wollte die ich seit Jahren genutzt habe.

 

Die 21ste Mitarbeitern kein Problem buche ich Ihnen. 

 

4 Wochen später bekomme ich eine zweite Karte von Sky, und denke okay möchte auch die HD Option dazu buchen. Und ich habe sie ja schon auf meiner ersten Karte.... 

 

Jetzt die gleiche ..... wieder nein gibt es nicht, kann ich nicht, darf ich nicht. Langsam fühle ich mich ziemlich *schlecht beraten*. 

 

Würde jetzt gerne wissen bekomme ich nun die HD Option auf meine Zweitkarte oder geht es wirklich nicht.... Sowas ist echt ärgerlich und nervig. 

 

Vielen Dank mal 

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Giga-Genie

@mericho 

Bist du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland (da geht das) oder bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen (da geht es nicht) ?

 

Bei Vodafone Kabel Deutschland wird es als Zweitkarte gebucht - es fallen einmalig 29,99€ an.

 

Eine HD-Option gibt es als Produkt nicht mehr. Die bisherige HD Option ist in der TV-Option Basic TV Cable enthalten.

 

Du kannst aber - wie der Name schon sagt - die Zweitkartenoption nicht beliebig häufig buchen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Keine  Ahnung welches Vodafone das ist.... Ich komme auf alle fälle aus BW.

 

Aber was ich nicht verstehe vor 4 Wochen haben sie mir auf meine erste Karte die HD Option freigeschaltet... Und Plötzlich soll es nicht mehr gehen wenn ich noch eine Karte melden möchte mit der Option. Das ist dass was ich nicht verstehe... Und die erste Mitarbeiterin sagte mir auch ja das geht aber eigentlich dürfen wir es nicht mehr usw usw... Muss ich ja jetzt hier nicht alles erzälen.. Da fühlt man sich halt etwas an der Nase herum geführt..

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@mericho  schrieb:

 Ich komme auf alle fälle aus BW.

 

 


Und dass ist Vodafone West. Das ist die Buchung in der Tat nicht möglich, da Sky eine nicht kompatible Verschlüsselung nutzt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@mericho 

Du bist dann Kunde bei der Vodafone BW GmbH im Verbund von Vodafone West. Aus historischen Gründen (Vorlaeufer Kabel BW) wurde der gleiche Verschluesselungsstandard auf der Smart Card bei Kabel BW und Sky genutzt. (technische Details erspare ich mir mal). Deshalb konnten Kunden mit Altvertraegen von Kabel BW die HD Option auf die Sky Karte buchen lassen von Unitymedia BW bzw. Vodafone BW

 

MIttlerweile gab es bei Vodafone eine Tarifangleichung im TV Bereich. Die HD-Option wird als Produkt bei Vodafone West nicht mehr angeboten (siehe aktuelle Preisliste). 

 

Ob bei Altvertragskunden (Kabel BW) auch das neue Basic TV Cable auf eine Sky Karte gebucht werden kann, glaube ich eher nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@andreasabaad 

 

Und das geht dann jetzt seit 4 Wochen einfach nicht mehr?? Das ist dass was nicht in mein Kopf will Smiley (zwinkernd)

Ich habe ja die HD Option auf meiner ersten Sky Karte schon. Bezahle ja auch dafür steht auf der Rechnung..

 

Deshalb versteh ich nicht warum es vor 4 Wochen ging und jetzt wo ich nochmal die selbe Dienstleistung die ich schon bezahle nochmal buchen möchte einfach nicht mehr geht...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@CE38 

 

Ich bin aber kein Altkunde... Sondern seit 12.08.2020 erst Kunde..

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann hattest du vermutlich damals eine V23 Karte noch von Kabel BW. Da war es noch möglich. Jetzt vermutlich eine UM02, da geht es nicht. Da hier eine völlig andere Verschlüsselung genutzt wird, die Sky nicht benutzt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@mericho 

Dann hast du bei deinen vielen Telefonaten jemanden gefunden, der die "technischen Möglichkeiten" bei Vodafone BW genutzt hat . 😁

 

Darauf kannst du dich aber nicht berufen, da es kein offizielles Vorgehen oder Produkt ist. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@andreasabaad 

 

So und wer erkennt oder sagt was dass jetzt für eine Karte ist?

Erkenne ich das selbst ob V23 odr UM02 ?

Beide Karten sehen gleich aus.. Und auf beiden Karten steht drauf " Eigentum von Kabel BW "  

Mehr anzeigen