Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
HD-Kabelanschluss mit CI+ Modul- Sender auf einmal nicht mehr empfangbar
FAMstrPf
Daten-Fan

Habe seit 2015 HD-Kabelanschluss mit gemietetem CI+ Modul und Smartcard von KabelBW. Lief bis gestern einwandfrei. Private Sender in HD am Samsung TV waren immer empfangbar.

 

Vor wenigen Wochen habe ich den Internettarif geändert 120MBit auf 250 MBIT bei Vodafone, den Kabelanschluss habe ich ausdrücklich nicht ändern lassen.

 

Nun war ich hier im Kundencenter, u. Die aktuelle Rechnung ung einzusehen und habe meine diversen gebuchten Vertragsdetails im Menü duchgeklickt. Bei den TV Optionen kam des öfteren eine rote Meldung auf der Webseite, dass etwas beim Aufruf nicht funktioniert hätte und ich es später nochmal versuchen sollte. Meine gebuchten TV Optionen und Geräte waren deshalb sort nicht sichtbar.

 

Meine Vermutung: Durch diese Fehlermeldungen hat es in meinen Optionen irgendwas rausgeworfen und somit die Smartcard deaktiviert. 

 

Ich habe diverse Dinge bereits versucht: Karte und Modul reseat im TV, Smartcard über die Menüoptionen automatisch aktivieren lassen, aber nichts hilft.

 

Was nun? Könnte sich ein Servicemitarbeiter dem mal bitte annehmen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Könnte es sein, dass du vorher einen 3Play-Vertrag hattest?

 

Dann wurde die TV-Option bei der Vertragsumstellung nämlich wahrscheinlich gelöscht...

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@FAMstrPf 

Ein HD-Kabelanschluss von ehem. Unitymedia ist unabhaebgig von einem 3 Play Vertrag. Es gibt die Smart Card mit HD-Option. (Hardware Kauf oder Leihgeraet) Was da vorgefallen ist, klärt sicherlich ein:e Mod von Vodafone West.

 

Übrigens - im neuen Tarifmodell ist das Ci+ Modul jetzt dabei und muss nicht separat gemietet werden. Vodafone TV-Connect ist der neue TV - Kabelanschluss zu monatl. 19,99€. Dazu gibt es das kostenlose BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo FAMstrPf,

sende mir gerne mal Deine Kundendaten per PN. Dann schaue ich nach, was da schief gelaufen ist. Das bekommen wir schon hin.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen