abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Fernsehen
6364Marcus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe folgendes Problem. Vorab ich besitze einen Reciever samt Smartcard von Sky. Nun wollte ich das Basic HD TV Produkt für 3.99 Euro monatlich buchen. Der Kollege von der Hotline meinte, dass das nicht ohne GigaTV Box geht (komisch, denn ich hatte schon mal das Produkt über meine eigene Smartcard). Ok Vertrag gemacht und die GigaTV Box kam ein paar Tage später. Ganz einsehen und verstehen wollte ich das nicht. Also habe ich nochmal angerufen und eine Dame von der Hotline meinte, dass es kein Problem sei meine eigene Smartcard für HD freizuschalten und ich soll die GigaBox einfach wieder zurückschicken. Gesagt getan. Plötzlich gingen nach 8 Tagen die HD Sender nicht mehr. Ich hatte schon einen Verdacht. Widerruf wegen dem Rückversand der GigaBox. Nun wieder angerufen und der Kollege von der Hotline erzählt mir das gleiche als der erste vom Anfang und meint ohne GigaBox ginge das nicht. Wer soll das verstehen bitte? Natürlich geht es! Kann jemand von den Admins hierzu weiterhelfen? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Marcus

12 Antworten 12
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus,

 

wenn Du nur die Sky-Geräte nutzen willst, ist das mit einem BasicTV zu monatlich 3,99 Euro durchaus machbar. Sollte es keinen Kabelanschlussvertrag über die Mietnebenkosten geben, kämen noch 15,- Euro im Monat für TVConnect hinzu. Die Freischaltung kostet einmalig 29,99 Euro. Die GigaTV Box musst Du nicht nehmen wenn Du diese nicht willst.

 

Wir können das hier gerne für Dich fertig machen, wenn Du das möchtest. Schick mir dazu einfach eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- vollständiger Name

- vollständige Anschrift

- Geburtsdatum

- Rufnummer (Mobil oder Festnetz ist egal)

- E-Mail-Adresse

- IBAN

- Seriennummer Sky-Smartcard

- Seriennummer Sky-Receiver

 

Ich melde mich aber noch mal hier, bevor ich etwas in die Wege leite.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi 6364Marcus,

 

danke für die PN mit den Daten und den Seriennummern der Sky-Geräte.

 

Ich habe die jetzt bei uns eingetragen und Basic TV darauf gebucht. Die Freischaltung sollte heute noch durchlaufen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,   danke schon mal. Leider wurde mir jetzt das Premium HD mit dazu gebucht. Das wollte ich ausdrücklich nicht. Lediglich das Basic HD für 3,99 Euro pro Monat. Bitte um Korrektur.   Viele Grüße Marcus

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 6364Marcus,

 

dass konnten wir leider nicht abwählen. Kündigungen können wir hier nicht entgegen nehmen. Du kannst das Kontaktformular dafür nutzen. Das Testabo sollte auch im Kundenportal kündbar sein.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

heute habe ich auf meinem Konto gesehen, dass 250,00 Euro von Vodafone abgebucht wurden. Zweck: Reciever wurde nicht zurügesendet. Ich habe aber einen Einlieferungsbeleg von der Packstation! Wie sollen wir fortfahren? Brauchen Sie die Sendungsnummer oder den Beleg? Oder soll ich mir das Geld wieder holen? Der Reciever wurde am 12.11.2019 von Ihnen entgegen genommen. Es wird alles immer noch schlimmer! Ich wollte nur das kleine HD-Paket für 3,99 Euro....Unfassbar langsam...

VG Marcus

Premium. HD gibt es immer kostenlos dazu, du kannst es doch sofort kündigen.. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus,

 

bei dem berechneten Gerät handelt es sich nicht um die GigaTV-Box, sondern um einen Festplattenrekorder aus dem gekündigten Vertrag zum Oktober.

 

Hast Du den Festplattenrekorder noch?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, ja den Reciever habe ich tatsächlich noch. Der ist schon lange nicht mehr in Verwendung. Wo kann ich den hinsenden?

VG Marcus

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcus,

 

schick den Receiver bitte an folgende Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg.

 

Hebe den Sendungsbeleg gut auf und melde Dich ca. 1 Woche nach Versand hier. Wenn das Gerät dann bei uns als Eingang ersichtlich ist, schreibe ich den Betrag wieder gut.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!