Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
HD über CI+
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe jetzt eine tagelange Odyssee mit dem Vodafone Support hinter mir. Mit immer anderen Antworten. Was ich gerne möchte ist, meinen alten Kabel Home Digital Vertrag in HD umwandeln lassen und zwar über mein bereits vorhandenes CI+ Modul inkl. Smartcard, eingesteckt in einem aktuellen Sony Fernseher. Sehen möchte ich gerne in HD: die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender und die Sender aus dem Paket HD Premium. Vodafon sagt das geht nicht, ich bräuchte einen extra Reciever. Die Webside sagt das man alle Sender über CI+ in HD empfangen kann. Gerne würde ich ein weiteres Gerät vermeiden. Was stimmt nun? Wer kann mich aufklären?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Klar kannst du das mit einem CI+ Modul machen. Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Könnte nur sein, das du ein neueres CI+ Modul und eine andere Smartcard benötigst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Phl1  schrieb:

Sehen möchte ich gerne in HD: die öffentlich rechtlichen Sender, 


Dafür braucht man kein CI+Modul, die sind unverschlüsselt.

 

Ansonsten wie @Kurtler schreibt, wart auf nen Mod, wenn ein CI+Modul verwendet wird muß da nichts geändert werden.

Ein AlphaCrypt CI-Modul ist kein CI+Modul, das funktioniert mit diesem Modul nicht, dein Wunsch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Phl1,

 

willkommen hier in der Community.

 

Ich denke mal, das bekommen wir hin. Smiley (fröhlich) Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen