abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höhere Rechnung nach Ablauf try&buy trotz Wechsel?
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone, habe eben meine Rechnung für März für Kabel erhalten. Trotz Wechsel Telefonisch im Dez.2018 auf 50mbit wurden mir trotzdem 200mbit abgerechnet? Bin ich nun im telefonisch zurückgewechselten 50mbit Tarif ( nach dem 1.Jahr) oder überschneided sich das nur? Eine Auftragsbestätigung für den Wechsel auf 50mbit habe ich auch nicht erhalten. Bitte prüfen Sie das mal. Viele dank.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Grit, Tarif ist umgestellt vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wann waren denn deine initialen 12 Monate rum?

Es kann gut sein, dass sich da Sachen überschnitten haben - aber ich glaube es nicht wirklich, insbesondere dann nicht, wenn du noch immer mit 200 MBit/s online bist und keine Bestätigung für 50 MBit/s erhalten hast.

EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja der Start war der 16.02.2018. ich surfe auch noch mit 200mbit. Müsste ja aber eigentlich schon bei 50mbit sein? Normalerweise wird dann ja tagaktuell umgestellt? Habe extra zeitig genug angerufen und umstellen lassen. Ist da immer eine Verzögerung drin? Wer kann genaueres berichten?
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann der Tarifwechsel wie telefonisch vereinbart auch mal vorgenommen werden so dass es sich auch mal auf der Rechnung widerspiegelt? Sonst macht die try&buy ja keinen Sinn!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du den Wechsel schriftlich bestätigt bekommen? Wenn mitten im Monat der Wechsel stattfand ist das normal, auf der nächsten Rechnung wird das korrigiert.
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein habe noch keine Bestätigung bekommen. Kommt die dann erst immer nach dem Wechsel?
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EMüller,

 

Dein Tarif wurde noch nicht umgestellt, deshalb hast Du auch keine Bestätigung erhalten. Wenn Du möchtest, kann ich Dir bei Umstellung behilflich sein. Sag einfach Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy, dein Angebot würde ich gern annehmen. Was benötigst du für Angaben von mir?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du hier dich noch nicht an die Moderatoren Gewand hast, name, Anschrift kundenummer, und Geburtsdatum
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EMüller,

 

bitte keine PN#s senden, wenn wir Dich nicht dazu auffordern. Deine Daten liegen ja noch vor.

 

Ich hab mir alles angeschaut und kann keine Auftragserteilung vom Dezember finden, tut mir leid. Den Wechsel auf die 50 Mbit/s habe ich Dir jetzt gebucht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!