abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HÜP vorhanden u. funktionsfähig / Internet nur per DSL
angoram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: Für ein Haus mit funktionierendem VF-Kabel-HÜP wird nur DSL-Verfügbarkeit angeboten.

Hatte bereits mit einem VF Mitarbeiter gesprochen. Der wollte meine Daten weiter geben. Gemeldet hat sich leider nie jemand.

Das Haus steht in einer Straße ohne Kabel-Versorgung. Das Grundstück gehörte allerdings früher (vor der Teilung) zur Parallelstraße. Diese ist versorgt. Am HÜP liegt VF-Signal an.

Kann hier jemand helfen?

Danke+Gruß

Andreas

41 Antworten 41
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich den Vorgang richtig verstanden habe:

Es gab ein Grundstück, das einerseits auf der versorgten Nordstraße und andererseits auf der nicht versorgten Südstaße endete. Der HÜP wurde an der Nordstraße angeschlossen.

Dann wurde das Grundstück geteilt. Der HÜP ist immer noch an der Nordstraße angeschlossen. Das Kabel läuft aber über nun fremden Boden.

Eine Anfrage über Südstraße wird nun vergebens sein.

Eine Anfrage über das jetzt Nachbargrundstück Nordstaße sollte erfolgreich sein.

Ob man so eine Konstellation auf den Weg bringen kann/darf, entzieht sich meiner Kenntnis.

Stichworte z.B. : Eigentümerfrage, Notruf

 

Übrigens bin ich auch erzwungermaßen ans Kabel gebunden. Bei DSL wäre ich bei 2Mbit. Selbst in der Stadtwohnung habe ich "nur" 100Mbit. Für 250 Mbit müsste ich ca. 1 km umziehen.

Hallo Plumper, 

 

genau so vermute ich es.

 

Ich habe kein Kabel ausgegraben, aber das ist die einzig logische Erklärung warum es das einzige Haus in der "Südstraße" ist, das erschlossen wurde.

 

 

 

 

 

angoram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38

mit dem Link spricht man wohl eher Wohnungsbaugesellschaften an.

Ich werd mich morgen mal ans Telefon klemmen.

 

Noch mal zum Verständnis: Das Grundstück und das Haus wurde geteilt? Ganz wichtig, es sind jetzt zwei Grundstücke mit zwei verschiedenen Adressen? Die eine Adresse ist mit einem Hausübergabepunkt erschlossen, die andere nicht und du wohnst unter der Adresse, wo sich der ÜP nicht befindet. In diesen Fall muss eine sogenannte Mitversorgung der einen Adresse durch den ÜP der erschlossenen Adresse eingetragen werden. Das können die Eigentümer beider Objekte veranlassen. Solange das nicht erfolgt ist, ist eine Versorgung nicht möglich.

 

MfG

@angoram 

Das ist die richtige Uebersichtsseite auch fuer Hauseigentümer. Unter Kontaktmoeglichkeiten findest du die regionalen Kontaktadressen (Bundeslaender) und auch das passende Kontaktformular.

 

https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/partner-der-immobilienwirtschaft/kontakt-planauskunft/konta...

angoram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Hemapri 

 

Nicht ganz. Es sind 2 separate  Gebäude und 2 HÜPs. 

Nur das Grundstück wurde geteilt. Das ist aber auch schon jahrzehnte her. In den 90ern hatte der Vorbesitzer sogar einen TV Vertrag mit Kabel D.

 

angoram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Ok danke, ich versuch mein Glück

Zwei Übergabepunkte? Hatten die beiden Gebäudeteile unterschiedliche Adressen, Hausnummern, A und B oder irgend so eine Unterscheidung? Ist eine Adresse umbenannt worden. Hier werden vermutlich im Lageplan beide ÜPs vorhanden sein, aber einer nicht unter der aktuell richtigen Anschrift und ist daher im CaMa nicht richtig angelegt.

 

MfG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo angoram,

 

ich würde das Ganze gerne noch mal weitergeben, dazu bräuchte ich von Dir noch Deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und eine Telefonnummer unter Du erreichbar bist für eventuelle Rückfragen. Schick mir die Daten bitte per PN und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
angoram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Hemapri 

Es sind 2 separate Gebäude - nicht Gebäudeteile

Ob das Haus damals eine andere Anschrift hatte, versuche ich heraus zu bekommen. In den 90ern gab es aber einen TV-Vertrag und da war die Adresse schon die gleiche wie heute.

 

@Nancy 

PN ist raus. Vielen Dank!