abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift nicht erfolgt, jetzt Mahnung erhalten
Tanni235
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben Vodafone Tv im Dezember 18 gekündigt und den Receiver fristgerecht zurückgesandt. Jetzt im März kam eine Rechnung über 299,90 Euro für das TV Center. Nach Zusendung des Einlieferungsbeleges der Post an Vodafone bekamen wir zwei E-Mails mit der Bestätigung, dass uns die 299,90 Euro gutgeschrieben werden zum 15.04.2019 und somit das Konto ausgeglichen ist. Heute, am 15.04.2019 bekamen wir eine Mahnung von über 302,90 Euro, weil wir nicht gezahlt haben?????!!!! Die 299.90 Euro sind bis heute nicht gutgeschrieben.... so langsam nervt es und wir sind echt sauer!!! Was soll das???????

 

Edit: @Tanni235 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich schätze mal, dass sich da die Rechnungsstellung/Mahnung und die Gutschrift überschnitten haben - gerade wenn du von einer Gutschrift zum 15.04. sprichst (also gerade mal gestern)...

 

Du wirst hier jedoch auf die Antwort von einem Mod warten müssen, der sich die Sache anschaut. Denn als Kunden haben wir (leider) keinen Einblick in dein Kundenkonto.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanni235,

 

Du schreibst, dass der Betrag gestern gutgeschrieben wurde und Du am selben Tag das Schreiben erhalten hast.

 

Wie reneromann gehe ich hier ebenfalls davon aus, dass sich Gutschrift und Versand des Schreibens überschnitten haben.

 

Das Schreiben wird vermutlich vor der Gutschrift erstellt worden sein.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!