abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift nach Störung
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Wir hatten kein Internet von November 2019 bis Juni 2020. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und keiner der Nachbarn, die Vodafone hat hatten Internet. Ich habe Giga-TV, so dass der Fernseher auch nicht funktionierte. Ich habe den Plan herabgestuft, weil ich auch kein Fernsehen hatte, aber trotzdem jeden Monat für das Internet bezahlte. Andere Nachbarn mit anderen Internet-Providern hatten Internet.

 

Ich beschwerte mich mehrmals bei vodafone (Chatbot, am Telefon, im Shop). Vodafone ernannte Techniker und Termine, aber die Technikern kommten nicht. Es stellte sich heraus, dass sie nicht in der Lage waren, das Problem zu lösen. Im Juni hat Vodafone dieses Problem jedoch gelöst. Ich erhielt auch einen Brief von meinem Hausmeister zusammen mit dem Vodafone-Techniker, der besagt, dass es in den letzten Monaten kein Internet gab. Er sagte mir, ich solle Vodafone fragen und ich bekomme eine Gutschrift für die letzten Monate. Als ich den vodafone Shop fragte, wurde mir gesagt, mit dem zentralen zu überprüfen.

können Sie bitte die gleichen überprüfen ?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jibin

16 Antworten 16
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jibin,

 

es ist sehr unerfreulich, dass Dein Anschluss über einen längeren Zeitraum nicht störungsfrei lief. Grundsätzlich haben wir keine Möglichkeit, nachträglich noch Gutschriften zu geben. Ich schaue mir aber erst einmal Dein Störticket an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

Danke. Ich hatte ein PN geschickt..

Ich habe auch angerufen und auch mit Vodafone Tickets erstellt. Einmal Die Techniker kamen nicht zum Termin (ich wartete im Haus) und in das Ticket schrieb er es als bestätigt. 
Das gleiche passierte einigen Nachbarn (einer von ihnen wechselte von Vodafone und ein anderer zahlte danach nicht mehr).  Ich habe das immer bezahlt. Also sprach die Hausverwaltung mit Vodafone und arrangierte einen Techniker, der dann sagte, dass es bis Juni fertig sein wird. 

Da ich kein Internet hatte, nahm ich eine andere mobile Sim- Internet Verbindung und bezahlte sogar dafür. 

Hier hatte das ich auch gepostet

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-3-Monaten-kein-Internet-und-TV-...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jibin,

 

ich habe mir die Störtickets angeschaut. Im Dezember gab es einen Ausfall. Dabei wurde festgestellt, dass die Verkabelung erneuert werden muss. Derzeit sind alle Anschlüsse, bis auf Deinen offline. Das könnte ich mir so erklären, dass es eine Sternverkabelung ist und jeder ein separates Kabel am Hausübergabepunkt bzw. Verteiler hat und bei Dir weniger Probleme auftreten.

 

Für mich ist es schwer nachvollziehbar, welche Probleme in den letzten 7 Monaten an Deinem Anschluss auftraten. Daher kann ich Dir keine Gutschrift anbieten. Derzeit ist er mit guten Werten online.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist leicht. Jeder mit Vodafone-Verbindung in meine mehrfamilienhaus hatte seit dem 13. November 2019 kein Internet mehr.
Vielleicht haben die anderen ihre Vodafone-Verträge gekündigt. Ich habe mit dem Hausmeister gesprochen und jetzt bin ich die einzige Person im ganzen Haus (40 Wohnungen) mit Vodafone-Verbindung. weil ich habe das immer bezahlt. Ich hatte sowieso bezahlt, weil ich dachte, Vodafone, da es sich um ein größeres Unternehmen handelt, wird es bald lösen, wie sie versprochen haben und wird keine Probleme mit Gutschrift haben. Meins ist ein triftiger Grund..

Als ich früher fragte, hatten Vodafone mir gesagt, dass ich eine schriftliche Erklärung vom Techniker erhalten muss, dass das Internet nicht funktioniert. Dann bekomme ich eine Gutschrift.

Ich habe einen Brief vom Hausmeister und vom Vodafone Techniker, in dem die Probleme angeführt werden. Ich werde es Ihnen über PN senden. Sie können das prüfen.

 

 

Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

Ich konnte das PDF (Brief von Hausmeister und Techniker über das Problem) nicht an die private Nachricht anhängen. Ich wollte es hier nicht anhängen, da es persönliche Daten enthält. Kann ich es als E-Mail oder so senden?

 

Viele Grüße,

Jibin

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du kannst mir ein Bild des Briefs schicken.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe es jetzt als Bild per PN geschickt.

 

Grüße,

Jibin

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jibin,

 

ich habe mir den gesamten Verlauf der Störtickets vom Objekt angeschaut. Dabei habe ich auch die Meldung unseres Technikers vom 24.11.2019 gefunden. Diese besagt, dass mit der vorhandenen Verkabelung kein Internet & Phone funktionieren wird. Die Arbeiten konnten Ende Juni abgeschlossen werden. Nach kurzer Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement bekommst Du für diese 7 Monate eine Gutschrift der Entgelte.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jibin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank ! Muss ich noch etwas tun ? Soll ich sie kontaktieren oder wird es in der Rechnung sein?

 

Grüß,

Jibin