Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Gutschrift für Freundschaftswerbung nicht erhalten
Martina_
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe im November 2021 mit Nutzungsbeginn 2022 einen Kabel-Vertrag bei Vodafone TELEFONISCH abgeschlossen. Dem Mitarbeiter teilte ich mit, dass meine Tochter mich werben möchte. Daraufhin verlangte er von mir die KdNr. meiner Tochter, damit er die Freundschaftswerbung veranlassen kann, er betonte, dass dies so ausreichen würde.  Diese Nr.  teile ich ihm mit. Die Gutschrift für die Werbende (meine Tochter) sollte über 120 Euro und meine als neue Kundin über 60 Euro sein. Nach Ablauf der ersten Rechnungen wartete ich auf die Gutschriftserstellung und weil nichts ankam, erhielt ich nach div. Versuchen per Anruf bei Vodafon die Nachricht, es liegt weder bei mir noch bei meiner Tochter dazu eine Information vor. Ich möge mich dazu dann an Aklamio wenden, die würden die Gutschrift veranlassen. Nach genauer Schilderung mit Angabe aller Daten erhielt ich von dort heute eine ablehnende Nachricht: 

Anita (Aklamio)

17.05.2022, 13:47 MESZ

Hallo Martina,
 
vielen Dank für Deine Nachricht.
 
Bei uns, der Firma Aklamio, handelt es sich um ein online Prämienportal. Um über uns eine Prämie für den Abschluss oder die Werbung eines Vertrags bei Vodafone zu erhalten, ist es notwendig einen unserer Empfehlungslinks zu erstellen und über diesen Link den Vertrag abzuschließen. 
Bis zum 03.09.2021 war es auch möglich einen Vertrag an der Vodafone Hotline abzuschließen und so ebenfalls eine "Freunde werben Freunde" Prämie von uns zu erhalten. Seit dem 04.09.2021 ist dies nicht mehr möglich. 
Sollte Vodafone Dir bereits eine Prämie für Deine Empfehlung/Cashback versprochen haben, empfehlen wir Dir, das Anliegen mit Vodafone direkt zu klären. 
 
 
Ich bin am Ende, Aklamio ist offenbar seit September 2021 nicht mehr zuständig, das Versprechen des Mitarbeiters, dessen MitarbeiterNr. mir vorliegt wurde nicht eingehalten und ich komme einfach nicht weiter.
Ich bitte um Prüfung und Gutschriftserteilung. Ansonsten werde ich bei Vodafone keinen Vertrag mehr abschließen können.
 
Mit freundlichen Grüßen
Martina

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Nancy
Moderatorin

Hallo Martina_,

 

das Ganze tut mir sehr leid. Es ist richtig, dass die Freundschaftswerbung über unseren Partner Aklamio läuft. Dennoch möchte ich es mir gerne mal näher ansehen. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Martina_
Smart-Analyzer

Hallo Nancy, ich komme aus Niedersachsen.

Viele Grüße

Martina

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo Martina_

 

danke für dir Rückmeldung.

 

Leider können wir an dieser Stelle nichts für dich tun. Die Freundschaftswerbung ist nur bei Online-Bestellungen möglich. Telefonisch geht das leider nicht.

 

Wir können die Freundschaftswerbung auch nicht nachträglich für die eintragen lassen.

 

Gruß

Stephan

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Martina_
Smart-Analyzer

Guten Tag Stephan, 

das ist sehr enttäuschend, zumal ich zum ersten  Mal einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe. 

Hier hat der Mitarbeiter, dessen MA-Nr. mir vorliegt, mir telefonisch mitgeteilt, eine Freundschaftswerbung sei kein Problem, ich müsste ihm nur TELEFONISCH die KDNr. meiner Tochter mitteilen, dann würde er das alles regeln. Und die Auskunft hat er deutlich nach dem 04.09.2021 TELEFONISCH mitgeteilt.

Der Mitarbeiter hat nicht auf den ONLINE-Vertragsabschluss hingewiesen, dann hätte er ja auch seinen Auftrag mit mir nicht abschließen können und dadurch ggf seine Provision nicht erhalten. 

Somit habt ihr jetzt ZWEI Kunden von Vodafone sehr verärgert und um zugesagte 180 Euro gebracht.

Zum Glück haben wir unsere Handy-Verträge bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und dort nur positive Erfahrungen gemacht.

Das war es dann wohl.

Viele Grüße

Martina

Mehr anzeigen