abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthabenerstattung bei Vertragsende
Natzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vodafone, ehemals Unitymedia, Vertrag über Kabel TV Start, Highlights inkl. HD Option, Horizon Go und DTV Basic gekündigt. Die Kündigungsbestätigung zum 16.09.2021 liegt mir schriftlich vor. 

Laut der letzten Rechnung habe ich ein Guthaben, da für den Monat September erst noch der komplette Monat berechnet wurde. Wann wird mir das Guthaben zurück erstattet?

Beim Suchen in der Community stand, dass das in der Regel 4-6 Wochen dauert. Diese sind ja aber schon vorbei.

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die automatische Erstattung klappt nur, wenn die Rechnungen auch per Lastschrift abgebucht wurden. Ansonsten muss dem Kundenservice natürlich eine Bankverbindung mitgeteilt werden.

Die Rechnungen wurden immer per Lastschrift abgebucht.

Dann hätte die Erstattung eigentlich mit dem letzten Zahlungslauf erstattet werden müssen. Was steht denn genau auf der Schlußrechnung drauf, wo sonst der Vermerk mit dem Lastschrifteinzug steht?

Auf der Abschlussrechnung steht, dass das Guthaben zum Ablauf des Folgemonats auf mein Konto erstattet wird. Das wäre dann Ende Oktober gewesen.

 

Naja wenn das Vertragsende Mitte September war, ist die Schlussrechnung ja erst im Oktober erstellt worden und die Erstattung sollte somit dann bis spätestens Ende November (der ja auch schon vorbei ist), auf deinem Konto sein.

Ich würde mich entweder an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp wenden oder einfach ein paar Tage warten, bis sich ein:e VFW-Mod hier melden kann. Alternativ lass einfach die September-Lastschrift zurückgehen und überweise manuell den richtigen Betrag, aber das kann dann zu zusätzlichen Kosten für die Rücklastschrift führen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Natzi

Konnte Dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Wenn nicht, schick gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Natzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

PN ist raus